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Falsche Lieferangaben auf der Hompage

Christine Sieber Orell Füssli Thalia AG 22.09.2017 Melden Reklamation gemeldet

Guten Tag


Ich habe am 11.September 2017 das Buch "Operations Management von Steve Paton" (ISBN 9780077126179) für 165.00 CHF bei Orell Füssli online bestellt. Ich habe mich trotz den hohen Preises (vgl. ExLibris: 85.00 CHF) für Orell Füssli entschieden, da dort die mit Abstand kürzeste Lieferfrist angegeben war: "Versandfertig innert 1-2 Tagen". (vgl. ExLibris "Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3-4 Werktagen").


Am Folgetag, dem 12.September 2017 erhielt ich von OrellFüssli die Mail, dass das Buch erst in den nächsten 1-2 Wochen eintreffen wird. Daraufhin habe ich den Kundendienst schriftlich benachrichtigt und auf die fehlende Reaktion hin am 14.September 2017 den Kundendienst auch telefonisch kontaktiert. Ich wünsche mir von Orell Füssli eine Anpassung des Verkaufspreises auf konkurrenzfähige Preise. Ich wurde mit der falschen Lieferfrist geködert, da mir eine schnelle Bearbeitung den Mehrpreis von 80.- wert war. Ausserdem ist dem System offensichtlich seit dem 12. September bekannt, dass das Buch eine Lieferfrist von 1-2 Wochen hat und nicht innert 1-2 Tagen versandbereit ist. Darauf habe ich OrellFüssli bei jedem Kontakt mit Ihnen auch hingewiesen (mehrere Mails an den Kundendienst). Dennoch ist bis und mit heute dem 22.09.2017 die Angabe im Interne nicht aktualisiert worden. Damit warden meiner Meinung nach Kunden belogen.


Im Gespräch ihrem Kundendienst wurde Angeboten, dass sie intern einen Antrag für eine mögliche Preisreduktion stellt. Am 20.September erhiet ich die Nachricht, dass der Antrag abgelehnt wurde und Sie mir nur die Stornierung des Artikels anbieten können. Damit habe ich jedoch bereits über eine Woche an Zeit verloren, weshalb ich an der Bestellung bei Orell Füssli festhalte.


Auf die 80.- Mehrpreis würde ich inzwischen auch verzichten, sofern das Buch wirklich auch innerhalb dieser max. 2 Wochen bei mir vorliegt. Ich würde dies bei mir als Spende an ein besseres ERP-System von Orell Füssli Thalia abbuchen. Ich lege Wert auf eine saubere Begründung, weshalb Orell Füssli die Kunden verführt. (Sie könnten analog ExLibris die Angabe der Versandbereitschaft wenigstens im Konjunktiv formulieren - oder eben, regelmässiger aktualisieren).


Freundliche Grüsse


Christine Sieber


 

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Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.