Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Reklamen

Evelyne Hayoz Die Post La Poste La Posta Swiss Post 24.09.2015 Melden Reklamation gemeldet
Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren
Kürzlich hatte ich einen unangenehmen Disput mit einem Pöstler. Vor meinem 3-Familienhaus stehen 3 Briefkästen. Bei zweien ist ein Kleber "bitte keine Reklamen und keine unadressierten Zeitungen" angebracht. Bis heute konnte ich mich immer wieder mit Postbeamten einigen und diese haben mein Anliegen, nur in einen der 3 Briefkästen Reklamen zu werfen, akzeptiert. Doch der Neue akzeptiert dies absolut nicht und wirft jeden Tag in alle 3 Kästen Wahlpropaganda etc.
Müssen wir das wirklich akzeptieren??? Diese tägliche Flug von Reklamen etc. etc.???

Wenn ich nun die ungewollte Post sammle und in den nächsten gelben Briefkasten werde, kann mir da etwas passieren?

Die Post macht mit diesen Sendungen Geld - müssen wir das in Kauf nehmen? Kann uns die Post dazu verpflichten?

Herzlichen Dank für Ihre Antwort.
Evelyne Hayoz mit Familie und einigen Anwohnern und Einwohnern.
  • Erklärung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.