Schon wieder Mobile komplett abgestellt

Anonym UPC 12.09.2017 Melden Reklamation gemeldet

Vor rund 2 Wochen hat der Scheiss angefangen, erst wurde mir die SIM-Karte komplett disabled auf allen 3 Nummern, ohne eine Benachrichtigung zuvor. Nachdem ersten Anruf wurde sie dann wieder freigeschaltet.


Doch schon 24h später waren wieder alle 3 disabled wieder ohne Benachrichtigung, nach einem erneuten Anruf hiess, es dass es keine Erklärung gebe für das disablen meiner SIM-Karten und die Karten wurden erneut aufgeschaltet.


Leider hielt aber auch dies nicht lange, am nächsten Tag mussten wir schon wieder feststellen, dass die SIM-Karten disabled sind, und auch wieder ohne Benächrichtigung, dieses Mal konnte man wenigstens Anrufe empfangen. Da es nun mittlerweilen Freitag nachmittag war und ich bei der Arbeit war, konnte ich auch keine Expressüberweisung mehr tätigen. Denn gemäss UPC war mein Betrag aussergewöhnlich und somit sei dies nur eine Sicherheitsmassnahme. In der Tat war der Betrag aussergewöhnlich, da wir im Abo praktisch alles drin haben, aber dennoch war er nur rund 60% von meiner eigenen angegeben Kostenlimite, die man sich selber setzen kann um keine bösen Überraschungen zu erleben. Man hat mir am Tel. auch gesagt, dass sie in diesem Fall mein Tel. nicht mehr abschalten werden, sollte erneut ein Verbrauch in dieser Grössenordnung vorkommen!!!!!!


Nun dann ich habe den Betrag dann so rasch als möglich überwiesen und nach 1 Woche ohne die Möglichkeit zu telefonieren wurden die SIM-Karten wieder freigeschaltet. In der Zwischenzeit habe ich die Abos gekündigt bzw. lasse sie alle 3 zu einem anderen Anbieter portieren.


Doch jetzt wurde mir das Telefon schon wieder abgestellt, ich kann auf der achso genialen UPC Websteit nicht mal den aktuellen Verbrauch ansehen. Un dieses Mal sogar ganz, dass heisst ich kann nicht einmal mehr Anrufe empfangen. Es gibt weder eine Nachricht wie ich das behen kann, noch eine spezielle Nummer wo man anrufen kann. ich muss also die verdammte Ochsentour machen und warten bis der nicht vorhandene Support aufmacht und mich dann wieder mit den Laien an der Front abquälen bis ich endlich zu einer Person gelange, die mir dann erneut Arrogant erzählen kann was in den allg. Vertragsbedingungen geschrieben steht. Sie wollen wohl erneut erst Geld sehen, bevor sich UPC bewegt und das heisst erneut, dass ich wohl wieder rund eine Woche ohne Telefon bin wie auch meine Kinder bzw. ohne die Möglichkeit telefone zu tätigen oder zu empfangen. Ich bin seit über 10 Jahren Kunde bei UPC......


Ich kann mittlerweilen niemandem mehr UPC empfehlen, auch für Internet und TV nicht mehr, in der Prime-time ist das I-net mittlerweilen so langsam, dass ich mich anstelle von UPC schämen würde, dafür noch Geld zu verlangen. UPC-TV ist auch nur dämlich, das Zappen funktioniert nicht wirklich, ich rege fast jedes Mal wider auf wenn ich den Sender wechseln will und über den TV-Guide gehen muss.


Es gibt mittlerweilen genug Alternativen(sofern man am Wohnort nur UPC haben kann bzw. nur mit einer genügenden Geschwindigkeit, ein 4G+ "Internetbox" kaufen und darüber das TV-Streamen. Man spart sich dabei den Anschluss und man kriegt je nach Anbieter bereits einen Zattoo-Premium account mitgeliefert. Somit kann man mehrere hundert Franken sparen mit einer solchen Lösung. Was ich ganz bestimmt auch tun werde, sobald ich aus dem Vertrag mit der UPC raus kann.


UPC verliert damit nicht nur mich als Kunde, denn meine Kinder bekommen dies ja 1:1 mit, da die anderen beiden Nummern von meinen Kinder benutzt werden. Aber die Kunden zu verarschen scheint bei UPC System zu haben.


 

  • Rückerstattung CHF 68.-
  • Entschuldigung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Es gab keine Erklärung wieso die SIM-Karten das 2. Mal gesperrt wurden, obwohl mir beim ersten Mal gesagt, wurde, dass die Höhe der Sicherheitslimite bei mir angepasst wird. Dieser Betrag war vor der 2. Sperre noch deutlich unterschritten und trotzdem wurden die SIM-Karten erneut gesperrt! Es herscht also die blanke Willkür bei UPC bzw. die rechte Hand weiss nicht was die linke macht, oder einfach beides.