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Plakate

Fuhrer BLS AG 29.08.2017 Melden Reklamation gemeldet

Wir sind seit einiger Zeit erstaunt über die Plakate der BLS, dass man bei einem Neukauf eines GA einen Ausflug auf den Gurten erhält. Da dieser aber sowieso im GA Geltungsbereich eingeschlossen ist, ist dies doch sehr befremdend!!! Ausserdem fragen wir uns,weshalb in den Schnellzügen Bern-Neuenburg.... Kondukteure mitfahren, da mehr als die Hälfte davon keine Kontrollen machen, sondern es sich in der 1. Kl oder sonstwo versteckt gemütlich machen? Da könnte man sparen!!! Wir sind sehr oft unterwegs u wissen also wovon wir reden.

  • Erklärung

BLS AG 31.08.2017

Guten Tag

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die ich Ihnen gerne beantworte.

Beim Erstkauf eines GA’s in einem BLS Reisezentrum erhalten unsere Kundinnen und Kunden als Dankeschön einen Gutschein für einen Ausflug auf den Gurten. Das GA ist für die Fahrt mit der Gurtenbahn gültig, weshalb der Gutschein auf den ersten Blick tatsächlich etwas widersinnig ist.

Der Gutschein kann für Fahrten auf der Kleineisenbahn eingelöst werden (eine Einzelfahrt für einen Erwachsenen oder vier Einzelfahrten für Kinder). Zudem erhalten die Kundinnen und Kunden in einem der beiden Restaurants auf dem Gurten eine Ermässigung von CHF 10.–. Dies bei einer Mindestkonsumation von CHF 20.–.

In den RegioExpress-Zügen der BLS sind Reisebegleiter unterwegs. So auch auf der Strecke Bern–Neuchâtel–La Chaux-de-Fonds. Die Mitarbeitenden sollen den Fahrgästen mit Rat und Tat zur Seite und auch die Fahrausweise kontrollieren. Ihre Schilderung macht auch mich stutzig. Wenn die Reisebegleiter es sich in der 1. Klasse gemütlich machen, ist unsere Erwartungshaltung ganz klar nicht erfüllt. Ich habe Ihre Schilderung dem Verantwortlichen weitergeleitet, damit er das weitere Vorgehen festlegt. Wenn Sie erneut eine solche Beobachtung machen, bin ich um eine Rückmeldung von Ihnen froh. Wenn Sie uns das Datum der Fahrt und die Verbindung angeben, wird der Vorgesetzte das Gespräch dann gezielt mit dem betreffenden Reisebegleiter suchen.

Sie erreichen uns unter der Nummer 058 327 31 32 gerne auch telefonisch. Wir sind täglich zwischen 7 und 19 Uhr für Sie da.

Ich freue mich, wenn Sie mit der BLS unterwegs sind und wünsche Ihnen gute Fahrt.

Freundliche Grüsse

Matthias Scheidegger
Leiter Kundendienst

BLS AG
Kundendienst
Postfach
3001 Bern
Tel. 058 327 31 32 (täglich 7 – 19 Uhr)

bls.ch/kundendienst