Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Durcheinander im 2017

Anonym UPC 07.08.2017 Melden Reklamation gemeldet

Im Mai 2017 habe ich mein Abo bei Upc telefonisch angepasst. Bei der Anpassung ist alles schief helaufen wo schief laufen kann.
1. Wurde mir das Abo schon 3 Tage vor beginn des neuen abgestellt. (Also kein Tv, Internet und Telefon.)
2. Ab Juni 2017 lief immer noch nichts.
3. Ich meldete mich beim Support und es wurde mir gesagt das mein neues Abo (Connect Play 400) gar nicht zur Aktivierung weitergeleitet wurde und das,dass Connect Play 400 gar nicht mehr als Angebot exsistiert. Der Upc Mitarbeiter sagte mir aber das ich das Angebot trotzdem bekomme weil er im System sieht das es schon im Mai 2017 zu einem Vertag zwischen mir und Upc kam. Er versicherte mir das er alles in die Wege leiten werde um das neue Abo aktivieren zu lassen, was dann auch schlussendlich erfolgte.
4. Ein riesen durcheinander passierte dann bei der Juni und Juli 2017 Rechnungen. Der Juni wurde mit Leistungen vom Mai verrechnet. Ich rief den Support an, der mir versicherte das ich die nicht korrekten Leistungen (3 Positionen )aus der Juni Rechnung ende Juli 2017 gutgeschrieben bekämme. Musste also die Juni Rechnung die nicht korrekt war bezahlen. Dann kam die Juli 2017 Rechnung bei der nur 1 Position gutgeschrieben wurde und mir das neue Abo vom Juni und Juli 2017 verrechnet wurde. Ich rief wieder den Support an und bekam als Antwort das ich die Juli 2017 Rechnung die nicht korrekt ist bezahlen muss und mir dann in der August 2017 Rechnung wieder alles gutgeschrieben wird.
5. Mit der Aussage des Upc Mitarbeiter war ich überhaupt nicht einverstanden und ich meldete mich wieder beim Support von Upc. Ein anderer Mitarbeiter verstand dann meine Situation und versicherte mir das der Fall von der Finanzabt. der Upc überprüft wird und die nicht korrekten Rechnungen richtig gestellt werden. Gleichzeitig vermerkte er das ich die Rechnung Juli 2017 erst bezahlen werde, wenn ich die korrekte Rechnung erhalte.


Upc sollte bitte den Fall genau prüfen damit ich ein langjähriger Kunde nicht falsch durch Upc erstellte Rechnungen bezahlen und Gutschriften von Gutschriften erhalte. Verstehe dieses System der Abrechnung nicht!
Bitte um Stellungsnahme zu diesem Fall.


Freundliche Grüsse

  • Erklärung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Anonym 18.08.2017

Sehr geehrte Damen und Herren

Unten 1-5 (Kursiv) ein Ausschnitt aus dem Antwortschreiben von UPC am 14.08.2017:

1. Auf der Junirechnung wurde ein Gesamtbetrag in Höhe von CHF 58.- verrechnet.

2. Eine Gutschrift von CHF 20.- wurde bereits erfasst.

3. Als kleines Zeichen der Wertschätzung haben wir den vollständigen Restbetrag sowie auch die Aktivierungsgebühr gutgeschrieben.

4. Die Gutschrift von CHF 140.- wird auf einer Folgerechnung ersichtlich sein.

5.  Wir haben Ihnen unterdessen jedoch bereits einen neuen Einzahlungsschein gesendet.

Ich verstehe jetzt nichts mehr. Meiner Meinung nach wurde der Fall vom 07.08.2017 den ich bei reklamation.ch gemeldet hatte, von der UPC gar nicht richtig untersucht und ernst genommen. Die Antwort des Unternehmens UPC ist unbefriedigend. 

1.      UPC schreibt von einem Gesamtbetrag der Juni 2017 Rechnung in Höhe von 58.- CHF. Was ist das für ein Gesamtbetrag? Sehe ich nirgends auf der Rechnung. Hat sich der UPC Mitarbeiter vertippt?

2.      Die Gutschrift von 20.- CHF wurde auf der Juli 2017 Rechnung gutgeschrieben, der Betrag stimmt aber nicht. Es waren 25.- CHF die man hätte  gutschreiben müssen.

3.      UPC schreibt von einer Gutschrift des vollständigen Restbetrags und der Aktivierungsgebühr. Wie hoch der Restbetrag ist, schreibt die UPC aber nicht. Für welchen Monat oder Monate? Wie soll ich jetzt das ganze ausrechnen und überprüfen? Man kann es so nicht überprüfen wenn detaillierte Angaben fehlen!

4.      Die Gutschrift von 140.- CHF war auf der August Rechnung 2017 nicht ersichtlich. Ich erhielt einfach die August Rechnung 2017 ohne Korrekturen.

5.      Den neuen Einzahlungsschein von 260.35 CHF habe ich erhalten.  Ohne irgendwelche Angaben und Details (siehe Anhang). Unglaublich so etwas! (was wurde da verrechnet?)

Es ist wirklich nicht zu glauben was da am Laufen ist. Ich möchte endlich eine korrekte Rechnung erhalten. Anstatt den Fall richtig zu prüfen wollte man mich, den Kunden, mit irgendwelchen zusätzlichen Gutschriften die ich nie verlangt habe zufrieden stellen habe ich das Gefühl.

Ich bitte die UPC diesen Fall jetzt endlich ernsthaft zu überprüfen und das ganze richtig zu stellen. Es ist wirklich Mühsam und nicht in Ordnung, dass so Fantasierechnungen erstellt werden. Gleichzeitig bin ich ein Kunde der wirklich verärgert ist, den man aber meiner Meinung nach gar nicht ernst nimmt.

Als Hilfe für die UPC habe ich die Rechnungen Mai -Aug 2017 und die aktuellste einkopiert. Ich bitte die UPC nochmals die Rechnungen zu überprüfen und zu korrigieren. Ich erwarte eine detaillierte Rechnung mit allen Korrekturen und Gutschriften die mir zustehen, für die Monate Juli und August 2017.

Freundliche Grüsse

Ihre Erwartungen
  • Umtausch
  • Entschuldigung
  • Erklärung
  • Andere Gutschriften und Korrekte Rechnung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Ich bedanke mich für die ausführliche zweite Antwort des Unternehmens, die mich jetzt zufrieden stellt. Freundliche Grüsse