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Aduno lockt mit einer einfachen Anmeldung bis dann plötzlich nichts mehr funktioniert.

Michael Looser Aduno SA 04.08.2017 Melden Reklamation gemeldet

Ich habe in meiner kleinen Firma das Gerät "Aduno Anypay" bestellt, um Kartenzahlungen akzeptieren zu können. Die Anmeldung funktionierte ganz einfach und problemlos. Ich musste ein paar Verträge unterschreiben und  etwas über Fr. 100.- bezahlen und dann wurde das Gerät schon zugeschickt. Nach kleinen Problemen beim Einrichten hat es dann auch gleich funktioniert.
Immer, wenn ein Kunde eine Kartenzahlung gemacht hatte, bekam ich am nächsten Tag die Überweisung auf mein Postkonto von Aduno. Das hat für knappe 2 Wochen funktioniert, solange die Beträge nicht allzu hoch waren. Wie sich im Nachhinein herausgestellt hatte, macht Aduno das wohl nur, um die Kunden zu locken und damit sie denken, es funktioniere alles. Sobald dann nämlich die Beträge der Kartenzahlungen höher wurden, kamen keine Überweisungen mehr. Seit über einem Monat sind jetzt keine Überweisungen mehr gekommen von Aduno und die Firma schuldet mir bis jetzt Fr. 3527.-!!!


Ich habe Aduno daraufhin kontaktiert und es wurde mir gesagt, ich müsse einen Vertrag zuschicken, damit sie mir die Zahlungen überweisen können. Ich hatte aber erstens keinen solchen Vertrag erhalten, zweitens finde ich es eine unglaubliche Frechheit, dass Aduno nicht von sich aus meldet, dass ich ihnen noch irgendetwas schicken müsse, drittens bezweifle ich, dass es legal ist, dass Aduno nun seit über einem Monat Tausende von Franken zurückbehält, die mir gehören und viertens ist es schon seeeehr komisch, dass zuerst alles funktioniert und plötzlich geht einfach nichts mehr.


Ich erwarte nun von Aduno eine Erklärung und eine Entschuldigung. Und vor allem erwarte ich natürlich, dass mein Geld sofort überwiesen wird. Zusätzlich zu den Fr. 3527.- erwarte ich noch einen Verzugszins von 5% in Höhe von Fr. 14.70.


Es ist einfach nur unglaublich, dass grosse Firmen denken, sie können sich alles erlauben. Dieser Betrag ist für mich riesig und kann mich in grosse Schwierigkeiten bringen, da ich nicht mehr alles Rechnungen pünktlich bezahlen kann.

  • Rückerstattung CHF 3541.70.-
  • Entschuldigung
  • Erklärung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.