Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

BLS Die Kundenfreundlichkeit lässt zu Wünschen übrig

Claudia BLS AG Schifffahrt 03.08.2017 Melden Reklamation gemeldet

Einfach unglaublich,was sich einige Lokführer auf der Strecke Bern-Kerzers leisten.Bin nur entsetzt und erstaunt wie dreist sie sein können.Am Bahnhof in Bern auf dem Perron 13 angelangt,nachdem man zuerst, egal von welcher Seite (Treffpunkt oder Welle) man herkommt den halben Bhf transitieren muss,so man hat es endlich geschafft um einzusteigen,sieht dass das eine Abteil von den beiden total überfüllt ist,wechselt noch rasch ins zweite..da es ja 16.34 und man rein theoretisch noch ca.5 sek.Zeit hätte um rein zu hüpfen!!Aber nein,da der Lokführer heute am 02.08.2017 um 16.34 so verantwortungsbewusst war und den Fahrplan einhalten wollte ohne wenn und aber,obschon er mich gesehen hat wie ich das ganze Perron nach hinten rannte und auch ab und an den seitl.Rückspiegel kontrollierte,fuhr er los!! Ich verstehe ja die Ansicht man müsse den Fahrplan einhalten..aber wenn man gerade noch den Türknopf drückt und nur noch einsteigen müsste,verstehe ich das überhaupt nicht.Zumal der Zug dann auf dieser Linie in Gümmenen eh noch "länger" auf den Schnellzug warten muss.Also die 5 sek. wären für den Lokführer bestimmt auszuhalten gewesen und hätte mir einigen Ärger erspart oder sehe ich das falsch??!Ich erlebte solche Sachen nicht zum ersten Mal auf dieser Strecke!!


So nun bin ich mal gespannt über Ihre Reaktion!


 

  • Rückerstattung CHF 200.-
  • Entschuldigung
  • Erklärung

BLS AG Schifffahrt 03.08.2017

Guten Tag

Besten Dank für Ihre Rückmeldung. Gestern Abend fuhr Ihnen die S52 buchstäblich vor der Nase davon, das tut mir leid. Bitte entschuldigen Sie die Ihnen dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.

Wie Sie ja erwähnten, wollen wir den Fahrplan wann immer möglich einhalten und für unsere Fahrgäste pünktlich unterwegs sein. So erwarten wir vom Lokpersonal umgehend loszufahren, sobald die Abfahrtszeit erreicht ist und das Signal auf Fahrt steht.

Wenn einem der Zug aber derart knapp davon fährt, ist das verständlicherweise ein Ärgernis. Gerne habe ich Ihre Rückmeldung an den Vorgesetzten des betreffenden Lokführers weitergeleitet. In einem Gespräch wir die Situation nun gemeinsam aufgearbeitet.

Wir möchten uns für diesen Ärger erkenntlich zeigen. Sie erhalten von uns Reka Rail im Wert von CHF 10.–. Dieser Check ist an allen öV-Verkaufsstellen und an den meisten Billettatuomaten einlösbar. Bitte teilen Sie uns noch Ihre Adresse mit. Sie können uns unter bls.ch/kundendienst kontaktieren. Gerne sind wir natürlich auch persönlich für Sie da. Sie erreichen uns täglich zwischen 7 und 19 Uhr unter der Nummer 058 327 31 32.

Ich wünsche Ihnen wieder gute Fahrt mit der BLS und grüsse Sie freundlich.

Natascha Ochsenbein
Mitarbeiterin Kundendienst

BLS AG
Kundendienst
Postfach
3001 Bern
Tel. 058 327 31 32 (täglich 7 – 19 Uhr)

bls.ch/kundendienst



Die 10.- könnte ich zwar wohl für die Zahlung des überteuerten GA's benutzen aber angesichts der entstandenen Unannehmlichkeiten,die deutlich höhere Kosten in Anspruch genommen haben,werde ich auf den REKA Check verzichten.Wie leider überall geht es letztendlich nur noch um den Gewinn.Die Preise steigen immer weiter an und die Leistungen nehmen stetig ab!!!Deshalb behalten Sie besser diesen Check!