Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Zu langsam

Anonym Wingo AG 24.07.2017 Melden Reklamation gemeldet

Auf der Suche nach einem Internet provider bin ich zu Wingo gestossen. Ich muss zugeben, dass sie sehr gute Preise haben. Ich hab jedoch viele negativen Einträge in diversen Blogs gelesen und war mir danach nicht so sicher. Habe dann Wingo angeschrieben und wollte wissen was sie dazu sagen, dass ihr support miserabel bewertet wird und das ich eigentlich einen Vertrag abschliessen möchte. Bitte um schnellstmögliche Kontaktierung.


Nach 3 Wochen Wartezeit hat mich dann jemand um 12:15 angerufen. Diesen Anruf habe ich jedoch verpasst. Nach dem Mittag habe ich zurückgerufen und niemand wusste was davon. Habe die ganze Situation wieder erklärt und meinen Namen angegeben etc. Jedoch hat man mir gesagt, dass diese Person es dann sicher wieder versuchen wird. Ich habe ihnen jedoch klargemacht, dass ich nicht ewigs Zeit habe und dieser Anruf schnellstmöglich passieren muss. Zudem hat mich das Telefonat 10 FR gekostet (reine Abzocke)


2 Wochen später bekam ich dann um 12:35 erneut einen Anruf (weiss nicht warum sie immer über die Mittagszeit anrufen). Ich hab ihm dann aber schnell klar gemacht, dass sich meine Fragen diesbezüglch beantwortet haben und er gar nicht mehr darauf eingehen muss. Einen potentiellen Kunden so lange warten zu lassen geht gar nicht. Zudem hatte ich mich in der Zwischenzeit, bis Wingo mich kontaktieren konnte, für einen anderen provider entschieden und das Modem erhalten, die Leitung freigeschaltet und alles installiert.


Wingo hat im Grunde genommen sehr gute Konditionen. Jedoch ist der Support miserabel. Wenn sogar ein potentieller Kunde so lange hingehalten wird, möchte ich gar nicht wissen wie sie mit den Kunden umgehen. Zudem ist der Telefontarif mit 1.50/min reine Abzocke, da man bei technischen Problemen sowies immer mehr als 20 min am Telefon sein wird. Hätte wirklich keine Lust  jedesmal 15Fr abzugeben wenn ich sie mal kontaktieren wollte.


Mein Rat an Wingo: geht lieber mit den Preisen ein wenig rauf und macht dafür einen viel besseren support!


Mein Rat an euch user: Überlegt es euch gut ob ihr wirklich diesen Ergär wollt!

  • Andere Zur Info

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.