Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Assistance Versicherungsausschluss unverständlich

Anonym Allianz Global Assistance 21.07.2017 Melden Reklamation gemeldet

Guten Tag


Ich hatte einen Renault Clio versichert der immer Probleme machte. Er startete einfach mit Mühe. Die Assistancepartner der Allianz mussten verschiedene male wegen dem gleichen Auto ausrücken


- Ich solle eine neue Batterie kaufen beim Partner - gemacht 150.-


- Ich solle einen neuen Anlasser einbauen - gemacht 500.-


Trotzdem löste sich das Problem beim Auto nicht. Darauf hin hat man mich ausgeschlossen aus der Assistance obwohl ich eine Stange Geld ausgegeben habe und den Anweisungen der Partner immer gefolgt bin. Fazit ich habe eine TCS Mitgliedschaft abgeschlossen und die Sache akzeptiert.


Nun habe ich ein neues Auto eingelöst, habe den Antrag unterschrieben für die Auto Versicherung inkl. Assistance gem. Herr Mann A, da es sich ja um ein neues Auto handelt mit neuem Vertrag.

Beruhigt rief ich der Allianz Hotline an letzte Woche um zu fragen ob die Deckung auch für das Ausland gillt da ich in die Ferien fahre nächste Woche. Die Antwort war, ich sei gar nicht gedeckt auch in der Schweiz nicht. Perplex fragte ich warum da ich ja einen neuen Vertrag habe gem. Herr Mann A


Die Dame am Tel sagte mir sie melde sich bald ich solle warten. Später kam ein Mann ans tel der mir sagte ich sei nicht gedeckt. Er würde es mit Mann A abklären und sich melden. Nichts gehört. 4 Tage später rief ich erneut der Hotline an um zu fragen was nun Sache wäre. Es hiess er melde sich wieder.


Bei mir hat sich nach 1 Woche wieder niemand gemeldet. Die Hotline nicht, noch Herr Mann A nicht und sonst wer auch nicht um mich aufzuklären oder eine Lösung zu suchen.


Also ging ich heute 19.07.2017 in die Filale meines Wohnortes. Der Herr Mann A ist in den Ferien sagte mir Herr Mann B. Und als er sich mein Problem anhörte hiess es. Ja das sei halt so. Nur der Antrag sei mit Assistance unterschrieben. Der Vertrag selber sei denn ohne ausgestellt worden. Ich bin davon ausgegangen mit, und man hat es einfach erstellt ohne, ohne mich zu informieren.  Und auf meine Frage ob das denn Kundenfreundlicher Umgang sei sagte er das könne er nicht beurteilen. Auch dass sich niemand meldet sei halt meine Version.


Entschuldigung ich arbeite auch im Dienstleistungssektor mit Kunden. Würde ich sowas einem Kunden mitteilen müsste ich mir grosse Sorgen machen ob ich am richtigen Platz wäre.


Er würde schauen dass ich eine Antwort bekomme bis freitag. Als ich darauf nicht einverstanden war und ihn bittete dass er es bitte abukläre solle und dass ich erwarte dass er mir baldmöglichs Bescheid gibt hiess es. Nein das mache er nicht. Ich sagte dass ich mich beschweren werde über die Art und weise und bin geangen. Wenigstens hat er sich freundlich verabschiedet.


Ich kann mit dem besten Willen nicht vestehen was hier abgeht.


1. Ich möchte eine Erklärung warum ich auch für den neuen Vertrag mit dem neuen Auto automatisch ausgeschlossen wurde von der Assistance. Der Ausschluss betraf einen andren Vertrag den es ja nicht mehr gibt.


2. Warum Unterschreibe ich einen Antrag und werde nicht über eine Aenderung informiert. Was wäre gewesen wenn ich unterwegs gewesen wäre und eine Panne mit dem neuen Auto gehabt hätte. In der Annahme ich sei Versichert gem. Aussage von Herr Mann A.


Ich denke ich muss ihnen nicht vorrechnen mit was für horrende Kosten ich konfrontiert gewesen wäre. Und bestimmt hätte ich den kürzeren gezogen da Vertrag Vertrag ist.


Bitte entschuldigen Sie meinen aufgeregten Ton aber das kanns doch ehrlich nicht sein mit dem Ruf der Allianz.


- Hotline meldet sich nicht
- Herr Mann A weiss wahrscheinlich nicht mal davon
- Herr Mann B ists Wurst

und ich habe eine tolle vorferienzeit wo ich nicht weiss. Muss ich jetzt auch noch 100- für TCS + 100- für Schutzbrief ausgeben oder doch nicht. Und jedes mal wenn ich nach Deutschland einikaufen gehe mit dem Gefühl hoffentlich bekomme ich eine Antwort ich sei versichert und nichts passiert. Denn für mich sind diese 200.- welche in der Kasse fehlen würden wie für andere 10.-..

Finde es unerhört und verbleibe mit freundlichen Grüsse


Sergio L.

  • Andere siehe Text

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.