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Doppelte Zollrechnung

Karin DHL 17.07.2017 Melden Reklamation gemeldet

Für die Ballettschüler bestellte ich in Deutschland bedruckte Tassen mit dem Logo der Ballettschule, die in drei Paketen à je 38 Tassen verschickt wurden. Der Verkäufer versicherte mir, dass es sich trotz der drei Pakete um nur EINE Sendung handelt und daher auch nur einmalige Porto- und Zollkosten anfallen. Zwei Pakete kamen zusammen bei mir an, das dritte drei Tage später. Eine Woche später kam die Rechnung von DHL über den Betrag von Fr. 53.90 ( über den Gesamtrechnungsbetrag der Tassen von 327 Euro). Drei Tage später noch einmal eine Rechnung mit dem selben Betrag, also wieder für den gesamten Wert der Ware. DHL scheint laut dem Absender die Pakete irrtümlich dem Zoll nicht zusammen vorgelegt zu haben, so dass es zu diesem Irrtum kam. Trotz mehreren Mails zeigt sich DHL stur und ist nicht gewillt, mir den zweiten Betrag, der durch einen Fehler ihrerseits entstand, zurückzuzahlen. Sie weisen den Fehler dem Absender zu, der aber belegen kann, dass er die Pakete ordnungsgemäss abgeschickt hat.


Ich erwarte umgehend eine Rückerstattung!

  • Rückerstattung CHF 53.90.-

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.