Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Billag Zwangsgebühren

Claudia Billag 26.05.2017 Melden Reklamation gemeldet

24.5.2017


Seit Januar 2017 bin ich im Ausland. Meine Schwester öffnet meine Briefpost und informiert mich über Wichtiges. Anfang Februar forderte mich Billag mit einem Schreiben auf, mich online zu registrieren.


Darauf sandte ich Billag eine Email mit der Frage, wie ich vorgehen muss, wenn ich für längere Zeit im Ausland bin, da ich nicht für ein volles Jahr bezahlen will, wenn niemand in meinen Zimmern wohnt (bei Tante in EFH). Ich erhielt keine Antwort. 


Mitte März sandte Billag wieder ein Schreiben, identisch mit dem ersten. Kein Wort über mein Anliegen.


Wieder sandte ich eine Email, z.H. der Person auf dem Brief.


Keine Reaktion.


Der folgende Brief  vom 19.4. enthielt weder eine Reaktion auf meine Emails, noch eine Antwort auf meine Frage. Dafür eine massive Drohung von Fr.5'000.00 Busse, wenn ich das mitgesandte Formular nicht bis am 19.5. ausgefüllt zurück schicke.


Sofort sandte ich wieder eine Email, z.H. der aufgeführten Person.


Da ich am 18.5. noch immer nichts erfuhr, sandte ich nochmals eine Email. 


Bis jetzt: nichts.


Gerne würde ich in einer solchen Position sein, in der man Geld fordern kann, sich aber keinen Deut um die Anliegen der - in diesem Fall - Zwangskunden kümmern muss.

  • Erklärung
  • Andere Antwort

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.