Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Velo-Service

Pascal Eschbach LANDI Schweiz AG 26.04.2017 Melden Reklamation gemeldet

Ich habe vor meinem Urlaub, am 5. April, mein in der  Landi vor einem Jahr gekauftes Fahrrad für einen kleinen Service in die Landifiliale Obfelden gebracht. Nach dem Osterwochenende erhielt ich auf Anfrage die Nachricht, dass ein Kostenvoranschlag eingegangen wäre, wonach eine Reparatur ca 240.- kosten würde (anstatt 29.- für den Service des von mir als nicht defekt gebrachten und täglich gebrauchten Fahrades).


Ich habe gesagt es solle einfach wie abgesprochen eine kleiner Service gemacht werden, da ich das Velo täglich ohne Probleme benutzt hatte bis anhin.


Heute, 24.4.2017, wurde ich telefonisch informiert, dass ich eine Erklärung unterschreiben müsste um das Velo unrepariert zurückzuerhalten, weil sicherheitsrelevante Teile repariert werden müssten (es handelt sich angeblich um Kette, Zahnkranz). Ich habe der Landiangestellten gesagt, dass ich in dem Fall den ganzen Service selber, bzw bei einem anderen Mechaniker machen lassen wolle und ich das Fahrrad unrepariert zurück möchte.


Es sei möglich, dass ich das Velo zerlegt zurück erhalten würde, beschied mir die Landi-Angestellte. Das sei auch bei Rasenmähern u.A so, die nach Kostenvoranschlag nicht repariert werden sollen...Ärgerlich ist auch, dass ich das Velo heute wieder gebraucht hätte... Die Landi-Angestellte am Telefon war dabei aber sehr freundlich und korrekt! Sie hat immer betont, dass es sich um Direktiven von Landi Schweiz handeln würde.

  • Erklärung

LANDI Schweiz AG 26.04.2017

Guten Tag


 Vielen Dank für Ihre Anfrage.


Wir haben für die Anliegen unserer Kunden immer ein


offenes Ohr und unser Kundendienst kümmert sich gerne darum.


Bitte richten Sie sich an [email protected]


LANDI Schweiz AG
Kundendienst
Service client
Schulriederstrasse 5
CH-3293 Dotzigen


 

Pascal Eschbach 01.05.2017

Rund einen Monat nachdem ich das Velo für einen Service in die Landifiliale gebracht habe, habe ich das Velo immer noch nicht zurück erhalten. Ich habe nun eine Verzichtserklärung unterzeichnet, damit der Service wie gewünscht durchgeführt wird.

Zur Erinnerung: Das Velo ist genau ein Jahr alt, von mir zwar 3-4 mal wöchentlich benutzt aber im Rahmen des mir möglichen gewartet worden (Kette gereinigt, geschmiert, Fahrrad geputzt, Schrauben nachgezogen). Landi hat mir eine Kostenvoranschlag unterbreitet, laut dem das Fahrrad "grosse Wartungsmängel aufweist" und nach der mich die Reparatur 226.20 kosten würde.

Ich verstehe nicht, wieso Landi Schweiz nicht auf dieser Plattform antworten will.

LANDI Schweiz AG 01.05.2017

Guten Tag


Vielen Dank für Ihre Anfrage.


Um diese Angelegenheit zu klären, bitten wir Sie sich direkt mit unserem Kundendienst


in Verbindung zu setzen. Bitte richten Sie Ihre Anfrage an [email protected]


Vielen Dank für Ihr Verständnis.



LANDI Schweiz AG
Kundendienst
Service client
Schulriederstrasse 5
CH-3293 Dotzigen

Ich sehe nicht ein wieso Landi nicht hier antworten kann!