Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Aboänderung für TV/Internet

Martina UPC 31.03.2017 Melden Reklamation gemeldet

Am 24.03.2017 habe ich die UPC wegen einer Abo-Änderung kontaktiert. Mein bestehendes Abo von Joy Duo (Internet 250/Comfort TV) wollte ich umstellen auf Internet 400/Premium TV inkl. Teleclub mit Zusatzabo Sport. Die Dame am Telefon erklärte mir, dass es in spätestens 48h aufgeschaltet ist, d.h. am Dienstag. Am Dienstag, 27.04.2017 um ca. 17.30 Uhr habe ich angerufen, weil wir nur noch das Grundangebot im TV empfangen. Es stellte sich heraus, dass meine Aboänderung erst am Dienstag verarbeitet wurde. Es würde leider erst Morgen auf das neue Abo umgestellt. Am Mittwoch um ca. 17.00 Uhr habe ich wiederum anrufen müssen, weil noch immer nur das Grundangebot zu sehen war... Der Herr erklärte mir, dass gemäss Administration alles um ca. halb 7 laufe. Man habe im versichert, dass es erledigt wird... Sie seien bis 22.00 Uhr erreichbar, ich könne mich melden. Um 19.30 Uhr musste ich wieder anrufen, weil es keine Änderung gab... Leider waren die von der Administration nicht mehr erreichbar, da sie eben nur bis 19.00 Uhr arbeiten... Morgen werde alles funktionieren. So, Heute ist Morgen... Habe um ca. 12.00 Uhr angerufen.. Man versicherte mir, dass es in ca. 2h laufen werde... Hab dann um 17.00 Uhr nochmals angerufen... Man sagte mir, es dauert mindestens 24h... Langsam platzt mir der Kragen! Jedes Mal muss ich den selben Mist erzählen - obwohl ja meine Anliegen auf der Kunden-Nr. ersichtlich sind und mein Problem dort ebenfalls nachgelesen werden kann, und jedes Mal werde ich vertröstet... Das kann's doch nicht sein?! Ausserdem gibt es keinen Lösungsvorschlag wie man die Zeit überbrücken kann. Ich bin seit ca. 18 Jahre Kunde! Es ist schon eine Frechheit, dass man nicht wie ein Neukunde profitieren kann z.B. mit Gutschriften und wird dann noch so abgespeist... Ja ja, wir sind dran... Das dauert halt... Haben sie doch Geduld... Es ist nicht die erste Abo-Änderung die ich mache und das gab's noch nie! Ich bezahlte meinen Rechnungen pünktlich und so kann man doch erwarten, dass die Dienstleistung nahezu Nahtlos verläuft... Denn Billig ist die ganze Geschichte ja nicht.

  • Andere Vorschlag zur Lösung, allenfalls Gutschrift

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Martina 07.04.2017

Guten Tag

Besten Dank für Ihre Rückmeldung. Eine Gutschrift über Fr. 50.- ist besser als nichts. Jedoch für was brauche ich eine Digicard? Die wurde nicht bestellt. Wir schauen TV über die Horizon Box. Sind nun weitere Kosten entstanden? Wird die Horizon Box abgestellt? Hoffe sehr, dass sich nicht ein neues "Problem" auftut.

Ihre Erwartungen
  • Andere Ihre Antwort: Digicard

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Wirklich zufrieden bin ich nicht. Es wurde mir zwar eine Gutschrift in Aussicht gestellt und man hat sich entschuldigt. War mir aber missfällt ist das Hinhalten. Man hätte mir von Anfang an sagen können, dass es ein Problem gibt und es bis zu 16 Tage!!!!! dauern kann bis das gelöst wird. Dann hätte ich mir all die Telefonate sparen können. Nun denn, schauen wir mal ob die Gutschrift tatsächlich kommt. Die DigiCard ist übrigens im Abo Connect + Play 400 im Preis inbegriffen. Nur blöd, dass wir keinen Zweifernseher haben...