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yallo-Neuabo

Kristin Sager Sunrise 20.09.2015 Melden Reklamation gemeldet
Ich habe am 26.7.2015 bei yallo ein Handy-Abo für Fr. 39,- monatlich abgeschlossen. Als gewünschtes Portierungsdatum wurde der 5.8. aufgeführt. Als ich ungefähr am 10.8. von yallo noch nichts gehört hatte, stellte man mit den 18.8. in Aussicht. Nachdem auch am 18.8. nichts passiert war, erfuhr ich auf Anfrage bei yallo und bei Swisscom, dass man mich irrtiümlich bei der Portierung bei Swisscom als Abonnentin und nicht als Prepaid-Kundin gemeldet hatte, als Entschädigung versprach man mir Fr. 20.- auf das Abo gutzuschreiben. Etwa eine Woche später als immer noch nichts passiert war, erfuhr ich, dass das Problem bei der Chefin, Frau T. hängig sei, man aber der Sache nachgehen würde. Es folgten weitere Nachfragen meinerseits, der letzte Anruf am 10.9., wo ich dem im übrigen sehr netten Sachbearbeiter am Telefon erklärte, dass ich mich vom Vertrag zurück ziehen und die Fr. 40 für die Simcard zurückerstattet haben wolle. Er überzeugte mich, noch zu warten, innerhalb ca. einer Woche sollte das Abo frei geschaltet sein. Inzwischen sind wieder 10 Tage vergangen und ich glaube nicht mehr daran, dass das überhaupt noch jemals passieren wird.

Ich habe schon mehrmals meine Nummer portieren lassen, was bis anhin jeweils innerhalb weniger Tage erfolgte. Da ich ständig damit rechnen muss, dass das neue Abo aktiviert wird, befinde ich mich in der bemühenden Lage, jeweils nur einen minimalen Betrag auf mein Handy zu laden, damit der Verlust bei einer plötzlichen Deaktivierung nicht allzu gross ist.

Ich möchte endlich wissen, wo das Problem liegt und erwarte eine Erklärung und eine Entschuldigung sowie eine angemessene Entschädigung in Form von mindestens einer Monatsrate oder die Zurückerstattung der Fr. 40.- für die Simcard und Sistierung der Portierung damit ich zu einem anderen Anbieter wechseln kann.
  • Entschuldigung
  • Erklärung
  • Andere Entschädigung oder Rückerstattung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Kristin Sager 17.10.2015

Inzwischen ist Bewegung in die Sache geraten, nachdem swisscom bei yallo interveniert hatte. Seit dem 12.2015 läuft der Vertrag, allerdings habe ich mit der neuen Simcard kein Netz, und auch mit einer neuen unverzüglich zugestellten Simcard funktioniert es nicht. Ich kann das Abo also immer noch nicht nutzen. Zusätzlich zu einer Hilfestellung bei diesem Problem erwarte ich nach wie vor eine adäquate Antwort zu meiner ersten ursprünglichen Reklamation, wie darin gefordert.

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.