Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Sony 2.1 Home-Kino-System mit fehlerhafter Software

Lars Nilsson Sony 20.03.2017 Melden Reklamation gemeldet

Guten Tag


Vor einigen Jahren haben wir ein netzwerktaugliches Home-Kino-System der Marke SONY gekauft. Die Serie heisst BDV-NF7220 und ist in abgeänderter und modernisierter neuer Version nach wie vor auf dem Markt. Die Funktionen sind sehr umfangreich: Blueray/DVD, Bluetooth, Netzwerk, DNLA mit der Möglichkeit, verschiedene Medien abzuspielen. Das alles bringt aber nichts, solange das Betriebssystem langsam/schlecht oder gar nicht funktioniert. Das Bild verschwindet regelmässig und das Umschalten zwischen verschiedenen Funktionen führt regelmässig zum Absturz des Systems. Alle Versuche seit dem Kauf ein Update der Software durchzuführen haben keine Abhilfe gebracht. Service unter Garantie hat auch keine Abhilfe gebracht. Regelmässig blockiert sich die Software und nichts lässt sich machen ausser den Stecker ziehen, und das System wieder hochfahren. Das Hochfahren dauert mittlerweile mehrere Minuten, was ganz schön nervig sein kann. Nun hat sich das System vollkommen und endgültig blockiert und das Laufwerk der DVD lässt sich auch nach einem Reset nicht mehr öffnen. Die Hardware funktioniert. Es handelt sich ausschliesslich um ein Software-Problem. Seit ein paar Tagen haben wir deshalb ein deutlich günstigeres System der Marke Samsung gekauft mit ähnlichem Funtionsumfang. Mit diesem neuen System läuft alles einwandfrei. Wir haben uns mit dem SONY-System viel zu lange geduldet, aber wer will schon von Anfang weg ein neues System wegwerfen.

  • Erklärung
  • Andere Information an Konsumenten

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.