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Ungerechtfertigte Forderung - microspot.ch

Gabriella Staub Microspot 02.02.2017 Melden Reklamation gemeldet

Sehr geehrte Damen und Herren

Nachfolgend sende ich Ihnen diverse mails, die illustrieren sollen, worum es geht, und welche Stellen involviert sind.
In Kürze:
1. Bei microspot.ch online einen Kleinbackofen bestellt.
2. Nach Lieferung entdeckt, dass das Gerät mit einem EU Stecker ausgerüstet ist.
3. Telefonische Anfrage bei microspot bezüglich Rücknahme ..
4. Telefonische Anfrage bei Inkassostelle bezüglich vorgehen.
5. microspot liefert statt telefonischer Rückmeldung Zwischenstecker für das Gerät. Rücksendung Gerät und Stecker.
6. zweite Kontaktnahme mit microspot: diesmal wird Rücknahme verweigert .. dann aber gegen Bezahlung 'geduldet' (Bezahlung sank im Verlauf des Gespräches von 20% auf 10% des Warenwertes)
7. Zahlungsforderung von microspot und Inkassostelle erreicht mich - je meine schriftliche Verweigerung zu bezahlen.

Ich bitte Sie um Prüfung des Falles und bedanke mich mit freundlichen Grüssen
Gabriella Staub


Gabriella Staub – an Paycard (Inkasso Stelle)

Gesendet: Mittwoch, 25. Januar 2017 um 15:50 Uhr
Von: "Gabriella Staub
An: PayCard <[email protected]>
Betreff: Aw: Ticket: Aw: Bestellung 0125901505 storniert

Ich bin nicht bereit für einwandfreie, wiederverkaufbare Ware ' Strafe' zu bezahlen .
Die Rücksendung der ungeeigneten Ware allein hat mich bereits 10.- gekostet.


Bitte vermerken Sie, dass für mich die Sache erledigt ist.
Danke
gs



Paycard (Inkasso Stelle) – an Gabriella Staub

Gesendet: Mittwoch, 25. Januar 2017 um 15:40 Uhr
Von: PayCard <[email protected]>
An: Gabriella Staub
Betreff: Ticket: Aw: Bestellung 0125901505 storniert
##- Bitte geben Sie Ihre Antwort über dieser Zeile ein. -##
Ihre Anfrage (Nr. 232063) gilt als gelöst. Um sie erneut zu öffnen, antworten Sie auf diese E-Mail.
Jenny Bruderer (Support)
25. Jan., 15:40 CET

Guten Tag Frau Gemma
Wir möchten Sie informieren, dass der Restbetrag von CHF 13.30 bis 28.02.2017 zu begleichen ist.
Falls die Zahlung ausbleiben würde, werden Ihnen Mahnkosten in Rechnung gestellt.
Freundliche Grüsse
Jenny Bruderer
Paycard

Postfach 336
9004 St. Gallen
Hotline: +41 58 806 06 10
Email: [email protected]



Gabriella Staub – an Paycard (Inkasso Stelle)

Gesendet: Dienstag, 24. Januar 2017 um 16:19 Uhr (mail vom 10.1.2017 mit Ergänzung)
Von: Gabriella Staub
An: [email protected]
Betreff: Konto 16677395

Guten Tag

wie heute mit einer Ihrer Mitarbeiterinnen telefonisch besprochen, informiere ich Sie, dass meine Bestellung (0125901505) zurück geht an MICROSPOT.CH.

Ich habe einen Kleinbackofen bestellt, der mir jedoch mit EU Stecker geliefert wurde.

Ich habe sofort telefonischen Kontakt aufgenommen mit Microspot.ch.
Die freundliche Dame meinte, «Man könne heute nicht mehr davon ausgehen, dass ein Schweizer Stecker am Gerät ist» (allerdings nichts dergleichen in der Werbung deklariert!) Sie werde jedoch die Frage einer Rücknahme klären und sich wieder mit mir in Verbindung setzen.

Ein Rückruf erfolgte nicht. Dafür erhielt ich anderntags ein Päckchen mit zwei Zwischensteckern drin .. einer weiss, einer schwarz; unklar, ob ich allenfalls beide hätte anstecken müssen, um Gerät in Betrieb nehmen zu können?)

Also rief ich erneut bei microspot.ch an: Diesmal eine weniger freundliche männliche Stimme: Eine Rücknahme wollte der Mann erst gänzlich ausschliessen; verlangte dann 20%, später 10% vom Betrag (für die Kulanz einer Rücknahme) .. 'weil Schachtel geöffnet worden sei (sprich: die dünne Zellophanhülle um eine ansonsten völlig intakte Schachtel ist aufgerissen. Ich konnte ja nur feststellen, dass das Gerät nicht für Schweizer Steckdosen tauglich ist, nachdem ich es ausgepackt habe ..)

Ich bin in keinster Weise bereit auch nur einen Rappen mehr zu bezahlen, als mich allein schon die Rücksendung gekostet hat.

Es grüsst Sie freundlich
Gabriella Staub



Gabriella Staub – an microspot.ch

Gesendet: Mittwoch, 25. Januar 2017 um 01:47 Uhr
Von: Gabriella Staub
An: [email protected]
Betreff: Aw: Bestellung 0125901505 storniert

Ich werde Ihnen nichts bezahlen.
Die Ware ist in einwandfreiem unbenutztem Zustand und problemlos wiederverkaufbar.
G. Staub


Konto 16677395 - Kleinbackofen mit EU Stecker


microspot.ch – an Gabriella Staub

Gesendet: Dienstag, 24. Januar 2017 um 13:42 Uhr
Von: "[email protected]" <[email protected]>
An: Gabriella Staub
Betreff: Bestellung 0125901505 storniert

Guten Tag Frau Staub
Gerne bestätigen wir Ihnen, dass wir Ihre Bestellung 0125901505 storniert haben. Da die Ware bereits geöffnet war werden wir Ihnen weiterhin noch 20% vom Totalbetrag berechnen. Die Monatsrechnung wird per Post eintreffen.
Freundliche Grüsse
microspot.ch
Isabel Hopf
Kundendienst
Tel: 031 853 53 53
Mo-Fr: 8 bis 17 Uhr
[email protected]
www.microspot.ch
microspot.ch
Geschäftsbereich der Coop
Moosstrasse 23
CH-3302 Moosseedorf
microspot.ch ist der günstigste Onlineshop der Schweiz für Heimelektronik
(gemäss der Konsumentenschutz-Webseite Preisbarometer.ch)



Gabriella Staub – an Paycard (Inkasso Stelle)

Gesendet: Dienstag, 10. Januar 2017 um 16:19 Uhr
Von: "gabriella staub" <[email protected]>
An: [email protected]
Betreff: Konto 16677395

Guten Tag

wie heute mit einer Ihrer Mitarbeiterinnen telefonisch besprochen, informiere ich Sie, dass meine Bestellung (0125901505) zurück geht an MICROSPOT.CH.

Ich habe einen Kleinbackofen bestellt, der mir jedoch mit EU Stecker geliefert wurde.

Ich habe sofort telefonischen Kontakt aufgenommen mit Microspot.ch. Die freundliche Dame meinte, «Man könne heute nicht mehr davon ausgehen, dass ein Schweizer Stecker am Gerät ist» (allerdings nichts dergleichen in der Werbung deklariert!) Sie werde jedoch die Frage einer Rücknahme klären und sich wieder mit mir in Verbindung setzen.

Ein Rückruf erfolgte nicht. Dafür erhielt ich anderntags ein Päckchen mit zwei Zwischensteckern drin .. einer weiss, einer schwarz; unklar, ob ich allenfalls beide hätte anstecken müssen, um Gerät in Betrieb nehmen zu können?)

Das Gerät geht zurück und ich bin in keinster Weise bereit auch nur einen Rappen mehr zu bezahlen, als mich allein schon die Rücksendung kosten wird.

Es grüsst Sie freundlich
Gabriella Staub

  • Andere Kulanz und Anstand ...

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Ich habe microspot mehrmals angerufen und geschrieben wie Belege zeigen. Es kam zu keiner Einigung.