Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Gebühren

Benjamin Schlegel UPC 31.01.2017 Melden Reklamation gemeldet

Guten Tag


Ich habe vor kurzem ein Mobilabo abgeschlossen und gleichzeitig das Abo auf ein neues umgestellt. Dabei war ich etwas geschockt über die hohen Gebühren für die SIM-Karte (49 CHF) und das Wechseln des Abos (59 CHF). Die freundliche Kundenmitarbeiterin am Verkauf hat mir erklärt, dass die Kosten bei Ihnen so anfallen würden. Weil ich keine alternative sah, habe ich dann trotzdem eingewilligt. Nun lässt mich das ganze aber nicht in Ruhe und ich wundere mich jeden Tag, wie Sie auf diese hohen Gebühren kommen.

Im Herbst/Sommer wurde ich mehrmals gefragt, ob ich nicht ein Mobilabo bei UPC abschliessen würde. Ich habe Ihnen jedes Mal gesagt, dass sie ein Jahresvotcher bei Coop Mobile hätte und damit günstiger komme. Dieser wurde jedoch Ende Jahr klammheimlich abgeschafft. Also dachte ich mir: "Als bestehender Kunde bei UPC kriege ich ja für 25 CHF ein unlimitiertes Abo mit 2GB Highspeed Internet. Aber denkste, statt die Preise zu senken wurde das Abo für bestehende Kunden auf 29 CHF erhöhrt. Für 25.- gibts nur noch 0.5 GB (Bis jetzt ging ich immer davon aus, dass der Wettbewerb die Preise senkt und nicht erhöht.) Die Dame ab Telefon meinte dann, dass das daran liege, dass die neuen Abos viel günstiger seien. Ja stimmt, aber wenn ich dann trotzdem noch 59 CHF als treuer Kunde zahlen muss, fühle ich mich halt doch etwas wie eine ausgepresste Zitrone. Und wenn ich das Abo im letzten Jahr abgeschlossen hätte, würde ich ja trotz neuem Abo nur 25 CHF zahlen. Die SIM-Karte wäre ja vergangen Jahres für mich auch noch gratis gewesen, jetzt wollen Sie 49 CHF. Doch etwas fraglich, ob man treuen Kunden nicht belohnen soll statt Sie abzustrafen. Sie können jetzt sagen: Selber schuld, ich hätte ja dann wechseln können. Leider hat Coop die Abschaffung des Jahresvotschers nicht kommuniziert und erfahren habe ich es erst diesen Monat, wo es schon zu spät war.

Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir aufzeigen könnten, wo diese Kosten anfallen, damit ich nicht die ganze Zeit das Gefühl habe, als bestehender Kunde "abgezockt" worden zu sein. (49 CHF SIM-Karte vs. 19 CHF SIM-Karte mit 15 CHF Guthaben; beim Umstellen kann ich mir nicht vorstellen, was soviel arbeit geben sollte. Als Informatiker gehe ich davon aus, dass das bei einem guten System sogar vom Kunden über Internet selbstständig gemacht werden könnte. Sie sehen, ich habe lauter Fragen und wäre darum froh, zu sehen, warum die Gebühren so hoch sind.)

  • Erklärung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Besten Dank für die Zurückerstattung der Gebühren, damit bin ich mehr als zufrieden.