Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Zahlungsaufforderung

Marco Hasler infoscore Inkasso AG 16.01.2017 Melden Reklamation gemeldet

Hatten im 2014 eine Rechnung der Firma Billpay (Betrag CHF 75.90) übersehen. Scheinbar wurden auch keine Mahnung versendet, sondern die Forderung direkt an die Inkassofirma Infoscore (Arvato) übergeben. Nach Erhalt des Schreibens (Januar 2015) wurde der fällige Betrag bezahlt. Daraufhin erhielten wir eine revidierte Zahlungsaufforderung mit Mahngebühren und 8% Zinsen sowie den Betrag für Verzugschaden (OR Art. 106). Hatte daraufhin die Mahngebühren und 8% Zins überwiesen (Zinsen gerechnet bis März 2015) Total CHF 102.10. Auf 2malige Mails mit der Info, dass der Verzugsschaden nicht beglichen wird und was genau überweisen wurde, hatten wir nie eine Antwort erhalten (Mail gingen an einen gewissen Herrn Davide Riccio bei Infoscore). Stattdessen erhalten wir alle  8 Monate eine Zahlungsaufforderung über den Betrag des Verzugsschadens gem. OR 106 mit der Info, dass der Inkassovorgang an die Wirtschaftsauskunft weitergegeben wird... - wir werden diesen Betrag nicht überweisen und weitere Aufforderungen küblisieren......(wir sind komplet über Mails und Schreiben Dokumentiert.

  • Andere Ruhe und Frieden und keine weiteren Belästigungen mehr!

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Per 28.02.2017 hatten wir die Antwort erhalten, dass der ganze Fall ebenfalls dokumentiert ist, die Forderung eigentlich zu Recht besteht und dass man aber unpräjudiziell das Verfahren eingestellt hat - somit ist die ganze Angelegenheit nun doch zu einem gütlichen Ende gekommen - danke dafür!