Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Kurznummer 968 Belastung

claudio schwarz Swisscom 12.01.2017 Melden Reklamation gemeldet

Anfangs Oktober habe ich irgendwie auf eine Seite geklickt welche Kurznummern  968 versendet. Im Monat Oktober hatte ich dann auch prompt c.a 50.- auf der Rechnung. Ich habe die Nummer sperren lassen sowohl von Swisscom wie auch auf dem Handy (IPHONE, blockieren) Jedenfalls habe ich dies gedacht. (Diese Rechnung wurde dann auch bezahlt). In den vielen Jahren in denen ich Swisscom Kunde bin habe ich nie irgendwelche kosten von solchen Kurznummern erhalten.


Kurznummer: 968 (Echovox SA, 36, Avenue Cardinal-Mermillod, 1227 Carouge)


In den kommenden Monaten November und Dezember habe ich keine Monatliche Rechnung bekommen, Die Rechnung für diese Monate habe ich erst heute per Mail 11.01.2017 bekommen. Mit 105.- Kurznummer Belastung.


Sofort habe ich mit Swisscom denn Kontakt gesucht. Denn Betrag von 105.- müsse ich bezahlen. Sie werden  mir aber ab heute die Nummer nochmals sperren. Jedoch sind jetzt vom 01.01.2017 bis heute 11.01.2017 weitere 30.- von derselben Kurznummer drauf. Ich habe aber nie irgendwelche SMS erhalten von dieser Nummer auf mein IPHONE. Da ich mich sehr selten Online einlogge um den Kostenstand zu überprüfen und die Rechnung für beide Monate erst jetzt kam, konnte ich nicht nochmals reagieren Ende 2016. Somit hätte ich zumindest die weiteren kosten für das Jahr 2017 ersparen können. Aber auch diese 30.- müsse ich bezahlen, laut Swisscom.


Ich müsse das Geld von dem Anbieter der Kurznummer selber zurückfordern. Sie haben mir dann die Telefonnummer angegeben. Aber Anrufen werde ich sicher nicht, ein Anruf bei denen kostet sicher 5.-/min.


Das so etwas heute noch möglich ist. Da ja das Problem von dieser Nummer schon länger bekannt ist.


 


 

  • Rückerstattung CHF 105.-
  • Erklärung
  • Andere 30.-

Swisscom 17.01.2017

Guten Tag. Die sorgfältige Bearbeitung Ihres Anliegens ist uns wichtig. Einer unserer Mitarbeiter wird Sie in den nächsten Tagen kontaktieren. Bis dahin bitten wir Sie um Geduld. Freundliche Grüsse Swisscom Beschwerdemanagement.