Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Pakete kommen immer gut an. Wirklich?

Christine Die Post La Poste La Posta Swiss Post 04.01.2017 Melden Reklamation gemeldet

Da die Feiertage vorüber sind, besteht evtl. die Möglichkeit einer glaubwürdigen Information.


Mitte November war ich aufgrund einer Krankheit zu Hause. Als ich nachmittags meine Post aus dem Briefkasten holte, war eine Abholungseinladung für ein Paket dabei. Merkwürdig, denn ich war den ganzen Tag da, es hatte niemand geklingelt.


Zwei Tage später klingelte es morgens, ich ging vom Wohnzimmer ins Esszimmer ans Fenster und öffnete dieses um den Wartenden zu informieren, dass ich auf dem Weg nach unten bin. Es war niemand da, auf mein Hallo kam keine Reaktion. Kinder, dachte ich mir, die kennen den Klingelstreich auch.


Als ich den Briefkasten leerte, staunte ich nicht schlecht: Abholungseinladung für ein Paket.


Na gut, ich ging zur Post und fragte am Schalter freundlich nach, ob wohl der Päcklipöstler informiert werden könnte, doch einen Augenblick (vom Wohn- ins Esszimmer schaff ich's in weniger als 10 Sek.!) zu warten, bevor er weiter geht. Oder ob er auf der Flucht sei? Auf meine eher humorvolle Frage erhielt ich die Antwort: "Nein. Es geht auf Weihnachten zu, wir haben Vertretungen. Da müssen sie halt aus dem Fenster rufen, dass sie runter kommen. Sonst machen die vorwärts!" Ahja. Ich erklärte "das habe ich versucht. Doch in den paar Sekunden hatte er geklingelt, die Abholungseinladung ausgefüllt, in den Briefkasten geworfen und war verschwunden! Kann es sein, dass er die Abholungseinladung vorher ausfüllt, diese in den Briefkasten wirft, klingelt und gleich wieder weg ist?" Ein Schelm, wer böses denkt? Der nette Herr am Schalter (verzog keine Miene) erwiederte "ja, das kann sein. Die haben halt wirklich viel zu tun jetzt und sind im Stress!".


Dieser Stress dürfte ja nun vorüber sein. Mein Vater gibt den Päcklipöstlern jeweils ein Trinkgeld zu Weihnachten. Leider (oder auch nicht) ist mir dies nicht möglich, da unsere Päcklipöstler schon 4 - 5 Wochen vor Weihnachten auf der Flucht vor dem Feiertagsstress (oder den Kunden) sind!


Liebe Post, ich hab wirklich Vertrauen in euer Unternehmen. Und ich weiss, ihr seid sehr auf Kundenzufriedenheit bedacht. Aus diesem Grund fällt es euch bestimmt nicht schwer, mir zu erklären, wie das nun genau funktioniert, wenn ein Paket gut ankommen soll.


Vielen Dank!

  • Erklärung

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 05.01.2017

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde
Besten Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern, dass Sie Grund zur Beschwerde haben. Leider können wir Ihre Reaktion nicht direkt auf dieser Plattform bearbeiten. Wir bitten Sie deshalb, Ihr Anliegen direkt bei unserem Kundendienst einzureichen. Dies können Sie ganz einfach mit dem Kontaktformular auf unserer Website, telefonisch unter 0848 888 888 oder per E-Mail an [email protected].

Freundliche Grüsse
Kundendienst Post CH AG


 

Wie im Kassensturz vom 1.2.2017 zu sehen ist, gibt es noch andere Post-Kunden, die gleiche Erfahrungen machen. Dass der zuständige Zusteller zum Fall befragt und über das korrekte Vorgehen informiert wird, hat mir die Post versprochen (per Mail). Ob es nützt, wird sich beim nächsten Paket zeigen.