Beratung und Rechtsschutz
Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.
K-Tipp abonnieren
Was muss ich machen, damit der TCS nun endlich den Tod meines Vaters anerkennt?
Reklamation
Mein Vater ist vor mehr als 1 Jahr gestorben. Seit 6 Monaten versuche ich nun erfolglos, dass meine Mutter keine an ihn adressierte Post vom TCS mehr erhält. Ich habe für die Kündigung der Rechtsschutzversicherung eine Todesfallbestätigung eingeschickt, bisher aber keine Bestätigung der Kündigung erhalten. 3 Mal habe ich per Telefon versucht sicher zu stellen, dass er nun in den Unterlagen als "verstorben" markiert ist und allfällige Korrespondenz an meine Mutter gelangen soll.
Sehr pietätslos erhält meine Mutter weiterhin Post vom TCS für meinen Vater. Zuletzt gegen Ende 2016 im Rahmen einer Gutschrift. Beim letzten telefonischen Versuch, einen Verantwortlichen zu sprechen, damit er sicher stellen kann, dass diese Adressmutation nun wirklich in allen Systemen ausgeführt wird, wurde mir beschieden, dass der TCS keine Reklamationsstelle hat. Reklamationen müssten schriftlich gemacht werden. Ihre Prozesse funktionieren scheinbar nicht und Ihre Qualitätssicherung ist auch nicht kundenfreundlich!
Meine Erwartungen:
- Was muss ich unternehmen, damit dieses pietätslose Verhalten ein Ende hat?
- Ich erwarte immer noch eine schritliche Bestätigung der Aufkündigung der Rechtsschuztversicherung
- Dann hätte ich gerne eine schritliche Entschuldigung Ihrerseits an meine Mutter. Es ist nämlich nicht lustig, wenn man immer wieder an den Tod eines geliebten Partners erinnert wird!- Ich würde gerne mit jemandem in Person sprechen, der sich persönlich um Kundenanliegen kümmert, kein Call Center Mitarbeitender, der kein wirkliches Interesse an meinen Anliegen hat.
Vielen Dank
Ihre Erwartungen
- Entschuldigung
- Erklärung
- Andere Siehe die 4 Punkte in der Reklamation
Antwort
Touring Club Suisse (TCS) 04.01.2017
Guten Tag
Unser herzliches Beileid zu Ihrem Verlust. Wir werden Ihre Meldung gerne zur Bearbeitung den entsprechenden Stellen weiterleiten. Bei weitergehenden Fragen würden wir uns erlauben, uns nochmals bei Ihnen zu melden. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Freundliche Grüsse
Ihr TCS Team