Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Newsletter lässt sich seit einem halben Jahr nicht abstellen

Stephanie La Redoute 18.11.2016 Melden Reklamation gemeldet

Guten Tag


Ich bekomme seit einem halben Jahr Ihren Newsletter, den ich seitdem auch regelmässig versuche, abzubestellen; leider ohne Erfolg.


In den ersten drei Monaten wurde ich auf Ihre Webseite weitergeleitet, wo ich meine Mailadresse eintragen sollte. Tat ich dies, wurde mir mitgeteilt, dass das Abmelden vom Newsletter nicht möglich sei, da diese E-Mail Adresse mit einem Kundenkonto verknüpft sei, und ich mich im Kundenbereich abmelden solle. Wenn ich jedoch versuchte, mich einzuloggen, wurde der Benutzername (= E-Mail Adresse) als ungültig angezeigt.


Nach wochenlangen Fehlschlägen habe ich schliesslich Ihr Kundendienst kontaktiert und ausdrücklich geschildert, dass es sich hierbei um einen E-Mail Newsletter handeln würde, und ich kein Konto bei Ihnen habe. Doch ihr Kundendienst verlangte meine Postanschrift oder meine Kundennummer. Daraufhin bin ich nicht weiter eingegangen.


Mittlerweile erscheint die Meldung, ich hätte mich erfolgreich vom Newsletter abgemeldet, wenn ich meine E-Mail Adresse eintrage, und ich erhalte auch jedes Mal eine Bestätigungsmail. Trotzdem bekomme ich noch ständig Infos über neue Angebote zugeschickt.


Ich bitte Sie, löschen Sie meine E-Mail Adresse komplett aus Ihrem System.


Freundliche Grüsse

  • Erklärung
  • Andere Löschung meiner E-Mail Adresse aus dem System

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.