Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Anschluss

Heidi Zahler UPC 07.11.2016 Melden Reklamation gemeldet

Guten Morgen,


Wut und Ärger ist das eine, doch daraus ist längst eine grenzenlose Enttäuschung geworden. Wie Sie ihren Internen Daten und Verläufen entnehmen können, klappte unsere Umzugsmeldung bei weitem nicht. Unsererseits wurde dieser frühzeitig gemeldet und die UPS versicherte uns, dass an unserer neuen Adresse lediglich ein Techniker der Firma Isen vorbeikommen müsse für eine Entblombierung. Der Techniker kam natürlich nicht an dem uns versprochenen Datum (23.9.16), schon dies war Nervenaufreibend. Ein paar Tage später kam dieser dann, lachte nur und sagte er könne nichts machen, erst müsse ein Elektriker vorbeikommen, da der Anschluss UPC nur bis in den Keller, nicht aber bis in die Steckdosen vorhanden sei. Der Elektriker kam auch sofort und erledigte seine Aufgaben, versuchte seinerseits ebenfalls mit der UPC zusammenzuarbeiten.


Nun, der gesamte nervende Verlauf können Sie ja selber intern lesen. Fakt ist, dass wir schlussendlich zweieinhalb Wochen ohne TV, Internet, Telefon dastanden, unzählige Telefonate mit der UPS führen durften und einfach immer nur enttäuscht wurden.


Nun kam die Rechnung des Elektrikers.  Dieses beläuft sich auf CHF 1116.60. Wir als Kunde von UPC erwarten, dass Sie diese vollumfänglich übernehmen. Da Sie ihren Kunden diese "Serviceleistung" (TV, Internet, Telefon) verkaufen, können wir als Kunde auch nichts dafür, dass in unserem neuen Zuhause der Anschluss nicht so vorhanden war wie Sie in Ihren Unterlagen vermerkt hatten.


Zur Erinnerung: Die UPC befindet sich im Dienstleistungssektor, die Kunden bezahlen den Lohn der Mitarbeiter. Zufriedene Kunden sind Ihr wertvollstes Kapital. Vergessen Sie das nicht!


freundliche Grüsse


 

  • Andere Übernahme Rechnung Elektriker

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

UPC brauchte über einen Monat Zeit nur um uns anschliessend mitzuteilen, das UPC sich von Rechtes wegen nicht an Anschlusskosten innerhalb eines Gebäudes beteiligt. Warum nicht gleich diese Antwort?