Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

2233, 911, 995: Verrechnung Mehrwertsdienste an minderjaehrigen Sohn

Anonym Salt Mobile 24.10.2016 Melden Reklamation gemeldet

Auf der letzten Rechnung des Handy's unseres 14 jährigen Sohnes haben wir Einträge zu den Kurznummern 2233 (viele SMS Einträge, teilweise im 2-Sekunden-Takt), 911 (ein Eintrag) und 995 (ein Eintrag) gefunden. Gemäss unserem Sohn hat er bei solchen Nummern nie wissentlich etwas abonniert.


Bei einem SMS mit dem Inhalt VIEW auf 911 und 995 kam als Antwort "Vous etes inscrit au 911 a:" - Also ohne eine Angabe, was abonniert sei. Bei 2233 kam auf VIEW "Du bist für folgende Dienste angemeldet: keine aktiven Dienste". Also auch kein aktiver Dienst. Und trotzdem wurden zumindest von 2233 auch heute noch SMS vom Gerät verschickt, bzw. ein Service hierzu via vieler SMS verrechnet, die aber irgendwie automatisch passieren, nicht manuell durch unseren Sohn.


Wir haben diese Services inzwischen via STOP ALL deaktiviert.

  • Rückerstattung CHF 32.6.-

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.