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Rückerstattung von EUR 67.80 (Vorkasse vom 4.8.2016, da Ware nie erhalten

Anonym Phyto-TCM 24.10.2016 Melden Reklamation gemeldet

Betreff:
Ich habe seit 4.8.2016 auf www.phyto-TCM.de Nahrungsergänzungsmittel (Tabletten) bestellt und weder Ware noch Geld (Rückerstattung meiner Vorauszahlung) erhalten.
Artikelbezeichnung: Urologist Aid - Kleine Hunde & Katzen
(bestellte Menge: 4 Pack, total EUR 67.80).


 


Phyto-TCM.de (Internetfirma) verlangt für die Schweiz Vorkasse/Banküberweisung oder Bezahlung mit Kreditkarte im Voraus.


Ich habe betr. meiner Bestellung Vorkasse/Banküberweisung gewählt.


Die Bezahlung läuft über PayCenter GmBH, Max-Lehner-Strasse 1 a, 85354 Freising, Deutschland ([email protected]).


Am 7.7.2015 habe ich das erste Mal, ebenfalls mit Vorkasse, denselben Artikel bestellt, und es hat damals noch geklappt (die Tabletten kamen allerdings mit sehr viel Verspätung bei mir an, aber immerhin hat es damals noch geklappt).


Die Adresse von www.Phyto-TCM.de für Schweizer Kunden lautet:


Für Sendungen aus Deutschland, Schweiz, Österreich:
Phyto-TCM - Haidweg 5 - D 79206 Gündlingen
Tel. +49(0)178 71954754


 


Hauptsitz ist aber:
Phyto-TCM
Phyto-Therapie für Mensch und Tier
5 Rue du Stade
F 68600 Obersaasheim
[email protected]
www.phyto-tcm.de
www.phyto-tcm.com



Leider verfügt der Hauptsitz in Frankreich über keine Internet-Adresse, über keine Telefon-Nr. und keine Homepage.


Phyto-TCM.de hat eine Telefon-Nr., nur wird das Telefon nie bedient. Es kommt die Antwort: „Die gewählte Tel.-Nr. kann nicht hergestellt werden.“ Ich habe mehrmals und zu verschiedenen Tageszeiten versucht anzurufen.


E-Mails beantwortet Phyto-TCM nicht oder nur auf Druck und unvollständig (ohne Angabe einer Kontaktperson/Unterschrift).


Die Vorkasse/Banküberweisung habe ich am 4.8.2016 getätigt.


Danach habe ich mehrmals an obige E-Mail Adresse, [email protected] gemailt, dass ich vorausbezahlt habe und um welchen Artikel es sich genau handelt, da ich die Bestellung nicht ordentlich, wie dies im 2015 der Fall war, im Internet abschliessen/beenden konnte (Grund: Es wird am Schluss der Bestellung eine Kreditkarten-Nr. Verlangt, und man hat keine Möglichkeit, einzugeben, dass man aus der Schweiz bestellt und somit vorausbezahlt).


Ich habe mindestens 10 Mal an Phyto-TCM sowie an PayCenter in Deutschland gemailt und mein Problem geschildert. Nach langem Hin- und Her kommt eine E-Mail Antwort ohne Namen, d. h., ohne Angabe einer zuständigen Kontaktperson. Die Kommunikation unterliegt also leider schon zu Beginn einer Störung. Keine Hilfe und kein Entgegenkommen ist zu erwarten, damit ein Problem oder eine Beanstandung rasch im Interesse beider Seiten erledigt werden könnte.


Phyto-TCM antwortet z. B., dass Sie per Mail geantwortet hätten, was unglaubwürdig ist, da die Firma auf meine Mails gar nicht antwortet, oder nur nach mehrmaligem Mailen und auf Druck, d. h., nur wenn man die Mails an den PayCenter sowie an Phyto-TCM gleichzeitig abschickt, kann man mit sehr viel Glück mit einer Antwort rechnen. Meistens klappt es leider auch so nicht.


Nach dem 4.8.2016 habe ich mindestens 10 mal Phyto-TCM in Deutschland per Mail angeschrieben.


In der Zwischenzeit hat Phyto-TCM längst meine genaue Bankverbindung inkl.


BIC und Clearing Nummer!!!


Auf mehrfaches Anfragen bei [email protected] sowie Sensipharm (Medikamentenherstellerin), ob sie mir eine E-Mail oder Telefon-Nr. hätten, die von Phyto-TCM, Deutschland oder auch Frankreich seriös bedient wird, bekam ich keine Antwort. 


Ich warte bis heute vergebens auf eine Antwort, auf eine Rückzahlung von EUR 67.80 oder auf den Artikel (4 Pack Tabletten Urologist Aid - Kleine Hunde & Katzen).


Ich habe mehrmals gemailt, um zu informieren, für welchen Artikel ich die EUR 67.80 vorausbezahlt habe. Auch da, keine Antwort bis heute.


Auf die letzte Mahnung im Anhang habe ich keine Antwort erhalten.


Deshalb wende ich mich mit bestem Dank an www. reklamation.ch


 


 


 


 


 


 


 


 

  • Andere Rückerstattung von EUR 67.80, welche ich als Vorkasse/Banküberweisung bezahlt habe

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.