Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Keine Lieferung und keine Rückerstattung der Anzahlung

Anonym Ackermann Vertriebs AG 10.10.2016 Melden Reklamation gemeldet

Sehr geehrte Damen und Herren


 Ich habe vor fast zwei Monaten eine Bestellung bei Ihnen getätigt.


Ihrerseits konnte (ohne Information an mich) der Liefertermin des bestellten Sofas nicht gehalten werden.


 Zudem verlangten Sie drei (!!!) Wochen nach der Bestellung eine Anzahlung in der Höhe von 478.90 CHF. Ich habe Ihnen diese umgehend überwiesen.


 Leider erfolgte immer noch keine Auslieferung, diese Information erhielt ich erst auf Nachfrage. Daraufhin habe ich Ihre Callcenter-Mitarbeiterin informiert, dass ich sämtliche Bestellungen storniere.


Sie hat mir zugesagt unter Angabe meiner Iban-Nummer, den bereits bezahlten Betrag wieder zurück zu überweisen.


Trotz folgender mehrfacher Anrufe, EMails, zweimaliger Angabe meiner Iban-Nummer - wurde mir der Betrag bis heute nicht zurückerstattet.


 Ich wurde am Telefon mehrfach vertröstet, es wurde auf Zeit gespielt, indem auf die Buchhaltung verwiesen wurde, dann die fehlenden Rechte der Mitarbeiterin, eine solche Rückzahlung auszuzahlen etc. Bei meinem letzten Anruf wurde mir mitgeteilt, dass Montage-Kosten noch offen wären und der Betrag deshalb nicht zurückbezahlt werden kann. Dies ist schlichtweg absurd.


Zusammengefasst: Sie halten die Liefertermine nicht ein, verlangen Anzahlungen, um dann beim Kauf-Rücktritt des Kunden anfallende Kosten geltend zu machen.


 Ich erwarte eine umgehende Rückerstattung der Anzahlung.


Freundliche Grüsse

  • Rückerstattung CHF 478.90.-

Ackermann Vertriebs AG 12.10.2016

Guten Tag


Leider scheint bei Ihrer Bestellung so ziemlich alles falsch gelaufen zu sein. Dafür entschuldigen wir uns ausdrücklich im Namen unseres Versandhauses.


In Ihrem Fall muss es sich um eine Verkettung unglücklicher Sachverhalte gehandelt haben, denen wir umgehend nachgehen werden, um solche negativen Umstände in Zukunft vermeiden zu können.


Die 478,95 CHF werden in den nächsten Tagen, an die von Ihnen angeführten Bankdaten, zur Auszahlung gebracht.


Wir hoffen, Ihr Vertrauen in Ackermann mit der nächsten Bestellung zurückgewinnen zu können und stehen Ihnen jederzeit für weitere Informationen zur Verfügung.


Freundliche Grüsse


Ihr Ackermann Team

Anonym 17.10.2016

Der mir zustehende Betrag wurde immer noch nicht auf mein Konto überwiesen. Das Chaos geht weiter: In der Zwischenzeit erhielt ich eine standardisierte E-Mail Bestätigung, dass mein Retoure angekommen sei. Obwohl ich nie eine solche getätigt habe. Ich bitte nun zum letzten Mal, den Betrag umgehend zu überweisen. Ansonsten werde ich rechtliche Schritte einleiten.

 

Anonym 28.10.2016

ACKERMANN ZAHLT KUNDENGUTHABEN NICHT ZURÜCK

Der Betrag wurde seitens Ackermann trotz andersweitiger Bekundung immer noch nicht zurückbezahlt. Eine Betreibung wird nun eingeleitet.

Trotz geleisteter Anzahlung von über 400 Franken, lieferte Ackermann die Bestellung nicht aus. In der Folge wurde mir mehrfach zugesichert, die Anzahlung zurückzuzahlen. Was eine Selbstverständlichkeit sein sollte. Rund drei Monate (unzählige E-Mail, Anrufe, und Reklamationen) später ist das Geld immer noch nicht auf meinem Konto eingetroffen.