Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

UPC macht Fehler und wir müssen es ausbaden...

Anonym UPC 04.10.2016 Melden Reklamation gemeldet

Ich habe schon länger einen Fall offen bei UPC, aber diesen scheinen Sie schon ganz vergessen zu haben, zumal ich seit Monaten nichts mehr von Ihnen gehört habe.


Trotzdem habe ich mich dazu entschieden die Connect Box zu bestellen, damit wir bei uns in allen Räumen besseren W-LAN-Empfang haben. Da fingen die Probleme schon wieder an beim Versand dieser Box(weil das alte Problem nicht gelöst wurde) und ich wurde erneut wütend und habe gleich aus Protest eine Email an UPC geschickt. In welcher ich klipp und klar geschrieben habe, ich werde die Connect Box nicht von der Post abholen und entsprechend doch nicht einsetzen, da wäre der erste Punkt wo UPC hätte reagieren müssen und diese Änderung bei mir entsprechend einzutragen bzw. es nicht in die Wege leiten, dass mein I-net von der Horizonbox auf die Connect Box umgeschaltet wird.


Die Box wurde eingeschrieben verschickt, also hat die UPC diese zurückbekommen und da wäre der zweite Punkt gewesen, wo man hätte bei der UPC reagieren müssen und diese Änderung bei mir entsprechend einzutragen bzw. es nicht in die Wege leiten, dass mein I-net von der Horizonbox auf die Connect Box umgeschaltet wird.


Wie zu erwarten war, hat die UPC dies nicht auf die Reihe gekriegt und mir am letzten Do, dem 29.09.2016 das I-Net von der Horizonbox auf die Connect-Box umgeschaltet(auf diejenige die ich nie hatte), natürlich haben wir seit dem Do nun kein I-net mehr auf der Horizonbox.


Ich habe am Do das erste Mal angerufen und gleich darauf hingewiesen, dass ich keine Connect-Box hab und sie ihren Fehler bitte so rasch als möglich wieder rückgängig machen sollen. Das sei absolut kein Problem, hiess es da am Telefon, machen wir gleich. Am Fr-Morgen habe ich dann erneut angerufen und siehe da es war noch nichts gemacht, es hiess dann man werde den Fall nun höher priorisieren und dann sollte dies am Freitag noch erledigt werden. Gegen Abend habe ich dann halt nochmals angerufen weil ich verhindern wollte, dass wir übers WE kein Internet haben. Die erste Dame hat mir gesagt; es sei schon umgeschaltet aber es könne 3-4 Arbeitstage gehen bis es wieder über die Horizonbox läuft. ??? Zusätzlich gab sie mir die alleinige Schuld daran, schliesslich hätte ich ja selber die Connect-Box bestellt.....aber das ich später dazu eine Email geschrieben habe, mit der klaren Aussage, dass ich die Connect-Box nicht will und nicht abholen werde, hat sie nicht aufgenommen und somit sah sie UPC in keiner Schuld. Dies ging soweit, dass mir diese Dame sogar einfach das Telefon aufgelegt hat, weil ich das so nicht akzeptieren konnte/wollte.


Natürlich habe ich gleich nochmals angerufen und da kam dann die Aussage, dass sie leider so kurz vor Feierabend am Freitag(vor dem WE) jetzt nichts mehr machen könne, entsprechend werden wir wohl oder übel ohne I-net von UPC übers WE sein. Immerhin hat sie mir bestätigt, dass das I-net noch nicht wieder auf die Horizonbox umgeschaltet wurde, was mit anderen Worten heisst: Ich wurde pechschwarz am Telefon angelogen von UPC!?!


Am Mo-morgen gleich wieder angerufen hat mir ein Herr am Tel versprochen bzw. gesagt; "Ich habe jemanden gefunden, der werde sich der Sache heute annehmen und somit hätte ich heute(Mo) zuhause wieder Internet über die Horizonbox". Wohlwissend, dass dies ev. nicht der Fall sein wird, rief ich Mo gegen Abend nochmals an, weil gegen 17:00 Uhr noch immer nichts ging über die Horizonbox. Da hiess es erneut, man könne nix beschleunigen, sie könnten das Ticket nur höher priorisieren aber sie könnten nicht direkt mit der Abteilung reden, die es dann machen soll. Mit anderen Worten ich wurde am Mo-morgen von Herrn Langnetz von der UPC erneut pechschwarz angelogen!?!


Jetzt heisst es ich müsse Geduld haben die 3-4 Arbeitstage, die es in der Regel dauere bis sowas umgeschaltet sei, sei ja morgen vorbei. Es ist nun Dienstag morgen und ich habe noch immer kein Internet zuhause über die Horizonbox. Ein administrativer Aufwand von ca. 10min....dafür braucht UPC bis 4 Arbeitstage(wohl gemerkt, es kann ja noch länger werden, ich habe keine Garantie, es ist ja nur die "Regel" die 3-4 Arbeitstage), obwohl der Fehler bei der UPC liegt, liegt ihnen nichts daran diesen Fehler so rasch als möglich zu korrigieren. Im Gegenteil, der Kunde wird noch dumm angegangen, dass er dafür die Schuld trage, wird mehrfach angelogen, nur damit das Gespräch am Telefon beendet werden kann und man behauptet, man könne keine Tickets beschleunigen.


Sowas muss gehen und geht auch, ich arbeite selber in der Informatik, es ist jeweils nur eine Frage des Wollens!!! UPC ist es aber anscheinend scheiss egal ob der Kunde nun für die Fehler von UPC den Schaden trägt, den 6ten Tag in Folge haben wir nun kein I-net mehr zuhause, was mit ein paar klicks schon behoben sein könnte.


Leider ist Swisscom, da wo ich wohne, noch keine brauchbare Alternative, ich werde mich nun aber auch in der Gemeinde dafür einsetzen, dass der Ausbau schneller vollzogen wird als bisher geplant. Ein Sehr enttäuschter und genervter noch UPC-Kunde!


 


 

  • Entschuldigung
  • Andere Sofortiges Beheben des eigenen Fehlers!!!

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Somit wird sich nichts ändern! Ich vermisse die Umfragen, ob ich mit UPC zufrieden bin....die werden mir wohl nicht mehr geschickt, weil Ihr, zurecht, befürchtet diese würden negativ ausfallen. Tja so kann man seine eigene Statistik der Kundenzufriedenheit auch frisieren.