Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Fehlender Support bei Microsoft

Swen Microsoft 28.09.2016 Melden Reklamation gemeldet

Ich habe mir das Produkt Band 2 von Microsoft kurz nach erscheinen aus den UK bestellt. Leider weist das Gerät einige Mängel auf, so dass ich es innerhalb des Garantiejahres bereits zweimal ersetzen lassen musste (einmal wegen Softwarefehler, das andere Mal, weil das Armband eingerissen ist. Das scheint ein allgemeines Problem zu sein, das tausende von Kunden betrifft).
Auch dieses Band ist nun bereits nach 4 Monaten bei normaler Benutzung wieder eingerissen.
Also habe ich erneut das Reparaturformular (wobei Reparatur der falsche Ausdruck ist, man erhält jedes Mal ein neues, weil die Einzelteile nicht ausgewechselt werden können) ausgefüllt. Leider funktioniert das dieses Mal nicht. Es erscheint immer eine Fehlermeldung, dass der Fehler auf ihrer Seite liegt und man es später nochmal probieren soll (Diese Meldung kommt seit Sonntag).
Gestern wurde mir das zu blöde und ich habe versucht den Telefonsupport zu erreichen. Natürlich erst nachdem ich eine halbe Stunde gesucht habe, welches der zuständige Support sein könnte.
Dort erklang eine Form von Fahrstuhlmusik, die einen vermutlich in den Wahnsinn treiben soll, zusammen mit der alle 20 Sekunden durchgegebenen Mitteilung, dass sich bald jemand um mich kümmern würde.
Ich habe das 2 geschlagene Stunden durchgehalten. Aber irgendwann musste ich aufgeben.
Heute habe ich es mit dem Chat des Microsoftstores probiert. Dort hat man mir kurzerhand mitgeteilt, dass es sich nicht um ihr Problem handelt. Immerhin hat man mir zwei links zur Verfügung gestellt, die helfen sollten. Der erste hat nicht funktioniert, der zweite führte genau zu dem Problem wegen dem ich mich gemeldet hatte.
Auf meinen Hinweis, dass der Link nicht gehe, hat man mir gesagt, ich solle einen anderen Browser benutzen. Nun ja, ich verwenden den Branchenführer, aber der wird scheinbar nicht unterstützt.
jedenfalls führte der Link zum Amerikanischen Support, der natürlich nicht mit unserer Zeitzone gleichgeschaltet ist...
Per Zufall habe ich auf der Microsoftseite(!) eine Email-Adresse gefunden, an welche man sich wenden kann, wenn der Telefonsupport nicht funktioniert. Kurzerhand habe ich mich dort gemeldet. Ich muss sagen, als ich dann einen Versandfehler erhalten habe, weil die Mailadresse nicht existiert, war ich kurz vor der Explosion.


ich werde mich jetzt noch mit dem Support in den USA in Verbindung setzen (sobald die Wach sind), in der Hoffnung, dass irgendetwas passiert. Egal ob mir die helfen können oder nicht, ich finde es von Microsoft absolut das letzte, dass sie ein Produkt auf den Markt werfen, dass so gravierende Mängel aufweist, dass es im Garantiejahr bei gewissen Leuten >5 mal ausgewechselt werden muss. Das dann der Support in so umfassender Form versagt setzt dem ganzen die Krone auf.

  • Umtausch
  • Erklärung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.