Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Rückerstattung von zusätlich bezahlten Gepäckgebühren

Trafelet Huldreich Cheaptickets.ch 19.09.2016 Melden Reklamation gemeldet

Ich habe am 22.12.2015 von Cheaptickets die Buchungsbestätigung für 4 Flüge Zürich-Dublin (Hinflug 11.07.2016; Rückflug 21.07.2016) mit je einem Gepäckstück von 23kg pro Person erhalten. Als ich mit meiner Familie den Flug am 11.07.2016 antrat, wurde mir bei der Gepäckabgabe von Swiss (Check-in 3) gesagt, unsere Tickets seine ohne Gepäck. Daraufhin musst ich für die ganze Familie 4 x 35.-CHF Gepäckgebühr vor Ort bezahlen, damit unser Reisegepäck mitgenommen wurde.


Vor dem Rückflug am 21.07.2016 habe ich mich per e-mail an Cheaptickets gewendet mit der Bitte, dass Cheaptickets für den Rückflug das Gepäck bei der Swiss buchen solle. Leider erhielt ich jedoch nur eine Eingangsbestätigung meiner e-mail, aber keine Antwort darauf. Deshalb habe ich am 20.07.2016 bei der Swiss online für 4 x 19.-CHF nochmals zusätzlich Gepäck gebucht.


Am 22.07.2016 meldete sich Cheaptickets und teilte mit, dass Cheaptickets der Vorfall leid tue. Cheaptickets verlangt von mir die Belege für die zusätzlichen Gepäckgebühren, welche ich umgehend per e-mail Cheaptickets zukommen liess. Am 26.07.2'16 meldete sich Cheaptickets und sagte mir Cheaptickets habe die Buchung mit Gepäck bei der Swiss aufgegeben. Cheaptickets werde die Rückerstattungsforderung an die Swiss weiterleiten. Darauf hin erhielt ich keine Mitteilung mehr von Cheaptickets.


Ende August hat meine Frau bei Cheaptickets Kundenservice angerufen. Ihr wurde mitgeteilt, dass Cheaptickets unsere Rückforderung nicht mehr weiterverfolgt. Wenn wir wollen werde Cheaptickets den Fall aber wieder aufnehmen. Dies hat meine Frau verlangt. Daraufhin habe ich eine Woche nichts von Cheaptickets gehöhrt. Deshalb habe ich am 04.09.2016 erneut eine e-Mail an Cheaptickets geschrieben, mit der Forderung mir die 216.-CHF nun zurückzuerstatten. Bis heute habe ich leider nichts mehr von Cheaptickets gehört.

  • Rückerstattung CHF 216.-

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.