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Gebuchter und bereits bezahlter Flug wurde angeblich storniert

Alexander bravofly.ch 13.09.2016 Melden Reklamation gemeldet

Habe über Bravofly die Strecke Zürich - Manila gebucht (total 5 Flüge mit 3 verschiedenen Airlines). Buchung wurde bestätigt, ich bekam auch eine e-Ticket-Nummer.


Nun erhielt ich (ca. 2 Monate nach Buchung) folgendes Mail:


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leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Fluggesellschaft Ihren Flug (…PR 730X 22JAN MNL manila BKK bangkok  ) der Buchung 767229245 storniert hat.


 


Die Fluggesellschaft bietet Ihnen die folgenden Alternativen:


 


Option 1 Alternativflug


PR 730  22 JAN  manila MNL bangkok BKK  0935  1210     


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Das verstehe ich nun absolut nicht: Beim angeblich „stornierten“ Flug und der angebotenen Alternative handelt es sich um den GLEICHEN Flug!?!?


 


Ich habe den „Kundendienst“ von Bravofly nun bereits zwei Mal via E-Mail um Klärung dieses Vorfalles gebeten. Diese Mails werden konsequent ignoriert. Scheint, dass Bravofly lieber über die extrem teuren „Mehrwert“nummern mit Ihren Kunden kommunizieren wollen.


 


Ich habe nun eine der Airlines angerufen, und die hat mir bestätigt dass sämtliche 5 Teilflüge Status „confirmed“ sind und auch bereits bezahlt wurden. Also gar keine Stornierung seitens Fluggesellschaft stattgefunden habe. Ich erfuhr sogar den Betrag und die Kreditkarte, mit der diese Flüge bezahlt wurden (Nicht meine Kreditkarte).


 


Nach diverses Internet-Recherchen habe ich nun gesehen, dass diese nachträglichen Stornierungs-mitteilungen keine Einzelfälle sind, sondern bei Bravofly anscheinend zum Geschäftsmodell gehören. Statt Vorfreude auf meinen Flug habe ich nun ein ganz schlechtes Gefühl und Angst, dass es sich hier um irgendeine Art von Betrug handelt. Ich bitte Sie nun also auf diesem Weg, mir endlich mitzuteilen, wie ich Ihr E-Mail betreffend Flugstornierung zu verstehen habe.

  • Erklärung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.