Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Beschwerde Alberti Transport

Tobias Alberti Umzüge Transporte 09.09.2016 Melden Reklamation gemeldet

Der Unternehmer wurde für eine Umzugsofferte angefragt.


Als erstes macht er nach Terminverschiebung per Combox einen neuen Termin, ist dann aber nicht für eine Bestätigung erreichbar und steht plötzlich vor der Tür.


Die Offerte gibt er anschliessend nur mündlich. Der Auftrag wird dennoch an Ihn vergeben, mit der bitte ihn sofort unter den mündlich vereinbarten Konditionen zu bestätigen.


Die Bestätigung bleibt trotz mehrmaligem Nachfragen mit immer neuen Ausreden (Ferien, zu viel Arbeit,..) aus. Es wird ein Termin für die Übergabe der Umzugskartons vereinbart. Der Unternehmer verspricht die Bestätigung dabei mitzubringen, was er wieder nicht macht. Die Kartons werden angenommen mit dem Hinweis, die Auftragsbestätigung gemäss mündlicher Offerte noch am selben Abend zu übergeben.


Die Bestätigung legt er tatsächlich am selben Abend noch in den Briefkasten gelegt. Sie entspricht aber nicht der Offerte. Das vereinbarte Kostendach ist nicht aufgeführt. Telefonisch wird dem Unternehmer eine letzte Chance gegeben; er soll die Bestätigung wie besprochen erstellen und am nächsten Tag abgegeben.


Auch daran hat der Unternehmer sich nicht gehalten. Telefonisch wird ihm mitgeteilt, dass der Auftrag damit annulliert ist und ein Termin für die Rücknahme der Kartons vereinbart. Am vereinbarten Termin kommt er zu spät. Die Kartons werden vor dem Haus unter einem Vordach abgestellt.


Der Unternehmer kommt dann irgendwann vorbei, nimmt einen Teil der Kartons mit und hinterlässt eine Nachricht auf der Combox, dass die Kartons im Regen geständen hätten und dadurch unbrauchbar wären und er eine Rechnung mit Umtrieben stellen werde. Die trockenen und brauchbaren Kartons wurden wieder reingenommen, der Unternehmer anschliessend schriftlich (email) und per Telefon versucht zu kontaktieren, ohne jemals eine Antwort zu erhalten.


Das gesamte Vorgehen ist unseriös und versuchter Betrug.

  • Andere Entschuldigung und Materialrücknahme

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.