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Postlieferung/Stellungsnahme nach 3 Monaten noch immer nicht erhalten

Markus Die Post La Poste La Posta Swiss Post 26.08.2016 Melden Reklamation gemeldet

Am 26.05 (!!!) wurde beim deutschen Versandhändler Teezily ein Artikel bestellt. Dieser wurde nachweislich verschickt. Heute 26.08 (!!!) - also genau 3 Monate später ist die bestellte und bezahlte Ware noch immer nicht bei uns eingetroffen. Ursache ist eine sehr lange dauernde Verzollung, ein Rückhalteauftrag bei der Post und die Tatsache, dass die Post trotz dieses Rückhalteauftrag entschieden hat, dass Paket zurück zu schicken. Seid drei Wochen warten wir trotz mehrfacher Nachfrage auf eine Stellungnahme ...


- wieso Leistungsauftrag (Postzustellung) nicht erbracht wird


- wieso Paket trotz Rückhalteauftrag zurück geschickt wurde


- wieso eine Leistung verrechnet wird, die nicht erbracht wird (Postrückhalt)


- wieso man seid drei Wochen keine Stellungnahme erhält


- wieso man die versprochenen Information nicht erhalten hat


Ein detailliertes Protokoll der Aktivitäten und der verschiedenen Kontaktaufnahmen mit Post/Bakom ist vorhanden (siehe Attachment)


 


 

  • Erklärung
  • Andere Rückerstattung der Kosten für die Postrückstellung da nicht erbracht

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 26.08.2016

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde
Besten Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern, dass Sie Grund zur Beschwerde haben. Leider können wir Ihre Reaktion nicht direkt auf dieser Plattform bearbeiten. Wir bitten Sie deshalb, Ihr Anliegen direkt bei unserem Kundendienst einzureichen. Dies können Sie ganz einfach mit dem Kontaktformular auf unserer Website, telefonisch unter 0848 888 888 oder per E-Mail an [email protected].

Freundliche Grüsse
Kundendienst Post CH AG


 

Markus 26.08.2016

Das ist keine Stellungnahme

Ihre Erwartungen
  • Erklärung
  • Andere Rückerstattung der Kosten für nicht erbrachte Leistung
Die Lieferung aus dem Nachbarland hat 4 Wochen(!!!) gedauert und wurde trotz Rückhalteauftrag an Versender zurück geliefert. Es gab ein Schreiben, in dem der Fehler eingestanden wurde, gleichzeitig aber auch erwähnt, dass man nicht zur Verantwortung gezogen werden kann. Das war es. Die Kosten für den nicht erfüllten Leistungsauftrag wurden NICHT erstattet!!! Seid diesem Tag lasse ich direkt an eine Postadresse in Deutschland liefern. Innerhalb zweier (!!!) Tage bin ich im Besitz der bestellten Ware. Die Ware ist zudem in der Regel 1/3 günstiger als wenn ich denselben Artikel in der Schweiz kaufe - trotz 20%Mwst. Zudem spare ich mir jetzt die übertriebenen Verzollungsgebühren. Irgendwie schon eigenartig, dass ich auf einen ausländischen Service zurück greifen muss, ausländische Arbeitsplätze unterstützte, weil der Schweizerische Bundesbetrieb eine miserable und überteuerte Leistung abliefert und nicht mal den Schneid hat, umgehend auf eine Kundenreklamation zu reagieren. Man hat erst nach der Eskalation reagiert!!! Lausiger Betrieb, lausiger Service ....