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Husquarna Automower

Rolf Kern Husqvarna Schweiz AG 25.07.2016 Melden Reklamation gemeldet

Sehr geehrte Damen und Herren


 


Zu Ihrer Antwort auf meine Reklamation nachstehend meine Replik:


Ihre Antwort ist reine Augenwischerei. Sie gehen mit keinem Wort auf meine Argumentationen ein.


Sie verstecken sich hinter einer „zwischen dem Fachhändler und mir“ gefunden Lösung. Mir ist nicht bekannt, dass Sie zu einer solchen Lösung beigetragen haben. Wenn meine Hausratversicherung ausnahmsweise einen Teil an den mir entstandenen Schaden bezahlt, so hat dies nichts mit einer „einvernehmlichen Lösung des Problems“ mit Ihnen oder Ihrem Fachhändler zu tun.


Mir ist sehr daran gelegen, dass auch Sie zu Ihrer Verantwortung stehen. In Ihren Verkaufsunterlagen steht deutsch und deutlich


 „Regen macht ihm nichts aus. Seine wichtigsten Bauteile sind sicher vor Regen, Staub und Grasschnitt.“


Und selbst wenn ich das Gerät mit Hauswasser gereinigt hätte, (was ich nicht tat) und wenn Hauswasser eingedrungen wäre, so ist Ihre Behauptung von vorgefundenem Wasser mit 34 Härtegraden so oder so falsch. Dies ist eine reine Schutzbehauptung Ihrerseits. Ich frage mich ernsthaft, ob Sie überhaupt einen Test des Wassers vorgenommen haben. Ich vermute, eher nicht. Sonst hätten Sie nicht mit einer Wasserhärte von 34 Grad in Volken  (meinem Wohnort) argumentiert.


Dass Sie nicht bereit sind, nur im Geringsten auf meine Argumente einzutreten, stimmt mich sehr nachdenklich. Ich vermute, dass ich nicht der einzige enttäuschte Kunde bin und dass Sie Angst vor Garantieansprüchen weiterer Kunden haben.


Was mich masslos ärgert, ist, dass Ihr Kundenberater am Telefon, resp. Ihr Fachhändler - wenn deren Argumente auszugehen scheinen - erklären, dass Sie nun keine Zeit und Lust mehr hätten, sich mit Ihrem enttäuschten Kunden weiter zu unterhalten. Eine solche Einstellung Kunden gegenüber bestätigt die Überheblichkeit eines sog. Marktführers. Wundern Sie sich nicht, wenn Ihre künftigen schweizerischen Kunden im Ausland einkaufen. Die Preisunterschiede von mehr als 30% und die Freundlichkeit der Anbieter sind es wert, sich einen künftigen Einkauf sehr wohl zu überlegen.


Ich erwarte von Ihnen, dass Sie sich an dem entstandenen Schaden beteiligen.

  • Entschuldigung
  • Erklärung
  • Andere Erstattung eines Anteils an den Neukauf

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.