Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Wasserschaden

Dominik Roth Salt Mobile 25.07.2016 Melden Reklamation gemeldet

Hallo liebes K-Tipp Team


Habe am 11.5.16 einen neuen Handyvertrag mit Salt abgeschlossen. Ich bin schon seit 2012 Kunde bei Ihnen und habe bis anhin nie schlechte Erfahrungen gehabt. Nun habe ich aber zum ersten Mal eine Handyversicherung auf mein Handy abgeschlossen ( da mein vorheriges Handy kaputt ging und ich auf den Kosten sitzen geblieben bin, da es nicht versichert war. ) Der Verkäufer hat mich beim Abschluss des Abos darauf hingewiesen, dass ich mein Handy versichern kann ( 10.- im Monat ) und so gegen Sturz und Wasserschäden versichert bin ( Siehe Slogan ). Ich dachte mir sofort, es sei eine gute Sache damit ich beim nächsten Zwischenfall nicht nochmal so hohe Kosten habe. Am Sonntag 17.7.16 ist es dann passiert. Mein Handy ist mir aus der Hand in den Pool gefallen, als ich am Beckenrand die Musik ändern wollte. Das Handy war danach sofort ausgeschaltet. Ich selber habe mich nicht gross damit beschäftigt da ich wusste mein Handy ist versichert. Als ich dann aber am Montag den Schadensfall telefonisch bei der Versicherung ( AIG Europe Limited ) meldete, dauerte es keine zwei Minuten und man gab mir kurz und knapp zu verstehen, dass mein Fall fährlässig sei und sie den Schaden nicht übernehmen. Ich war ziemlich perplex und fuhr zum nächsten Salt Store, da sagte man mir nur sie können leider auch nichts tun. Ich bleibe nun wieder auf meinen Kosten sitzen und zahle zudem noch knapp 2 Jahre ein Handy ab, welches ich gar nicht mehr verwenden kann. Mir ist bewusst, dass mein Handeln nicht gerade clever war, jedoch schliesst man eine solche Versicherung aber genau aus diesen Gründen ab, um bei einem Missgeschick nicht gleich alles zu verlieren, Salt wirbt sogar mit diesem Argument. ,,Egal, wie sehr Sie auch aufpassen, ein Missgeschick kann immer mal passieren.''


Meiner Meinung nach ist das Betrug gegenüber dem Kunden.


 


mit freundlichen Grüssen


Dominik Roth


 

  • Umtausch

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.