Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Defektes Balkonkraftwerk

Wolfgang Heilgendorff EET – Efficient Energy Technology GmbH 22.06.2026 Melden Reklamation gemeldet

Die Firma EET hat mir im Juni ein Balkonkraftwerk mit Batterie für 3150 CHF verkauft. Letzten Dezember ist die Anlage ausgefallen. DA ich lange auf Reisen war konnte ich nicht vorort untersuchen, was der Fehler ist.


Im April habe ich das bei der Firma EET reklamiert. Sie haben mir daraufhin itgeteilt, dass das voin mir gekaufte Model, ausgelaufen sei und auchnicht mehr unterstützt wird.


Auf meinen Hinweis, daaa es ja nach weniger als 4 Jahren nicht sein könnte, dass so eine Anlage nicht mehr funktiuonieren könne, teilte mir ein Mitarbeiter mit, dass sie mir für einen Betrag von 84€ eine SD Karte zuychicken könnten, sie ein Image enthält, das die Anlage möglicherweise wieder in Ordnung bringt. Auf meinen Hinweis, dass das ja zu wage sei und das ich nur bereit sei, dafür zu zahlen, wenn es auch von ERfolg gekrönt wäre, antwortete mir der Mitarbeiter mit einer mir unverständlichen Metapher und wiederholte nur, dass ich mich ja jetzt entscheiden könne.


Das ist aus meinr Sicht nicht tragbar. Ich habe sehr viel Geld seinerzeit ausgegegeben, um für midestens 15 Jahre Solarstrom in meinem Haus nutzen zu können. Niemand hat mir mitgeteilt, dass die Anlage nach wenigen Jahren nur noch Eletroschrott sein könnte.


Ich erwarte von der Firma EET entweder die Reparatur, einen finanziellen Ausgleich oder einen Umtausch der Anlage. Nichts davon wurde mir bisher zugesagt.

  • Umtausch

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.