Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Neue Abos aus Gutscheinen werden nicht hinter bestehende angehängt - man zahlt also doppelt

Anonym Tamedia 04.06.2026 Melden Reklamation gemeldet

Ich habe bei Galaxus ein All-Access-Aktionsabo gekauft und dieses in meiner Tamedia-Aboverwaltung eingelöst. Dabei ging ich davon aus, dass das Aktionsabo automatisch an mein bestehendes, noch laufendes Abonnement angehängt wird. Eine sofortige Aktivierung mit einer Überschneidung der Laufzeiten war für mich weder ersichtlich noch zu erwarten.


Nach meiner Anfrage über das Kontaktformular teilte mir der Kundendienst von Tamedia mit, dass All-Access-Abos weder verschoben noch gutgeschrieben werden können.


Auf meine Bitte, die rund 20 doppelt bezahlten Tage an die Laufzeit meines Abonnements anzuhängen, wurde nicht eingegangen.


Besonders störend finde ich, dass die Informationen zur Einlösung von Aktionsabos und deren Auswirkungen auf bestehende Abonnemente aus meiner Sicht nicht ausreichend klar kommuniziert werden. Hätte ich gewusst, dass das Aktionsabo sofort aktiviert wird und dadurch während rund 20 Tagen doppelte Abogebühren anfallen, hätte ich die Einlösung selbstverständlich erst zu einem späteren Zeitpunkt vorgenommen.


Ich bitte Tamedia daher, die rund 20 doppelt bezahlten Tage an mein bestehendes Abonnement anzuhängen. Zudem wünsche ich mir eine klarere und transparentere Kommunikation zur Aktivierung und Einlösung von Aktionsabos, damit ähnliche Missverständnisse künftig vermieden werden können.

  • Andere Verlängerung meines doppelt bezahlten Abos um 20 Tage

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.