Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Verlauf Bestellung einer TV Box Sunrise

Heiner B. Reale Sunrise 02.03.2026 Melden Reklamation gemeldet

09.02.2026      15:15 Uhr
neue Sunrise TV Box mit Anpassung des Vertrages von UP CONNECT M auf Up Home M bei einer Mitarbeiterin bestellt
(Name bekannt)   Kosten neu CHF 54.90 für Up Home M und 20.30 für Handy.

20.02.2026     div. Anrufe 
Feststellung bei Sunrise:  Keine TV Box wurde bestellt, das laufende Abo wurde nicht angepasst.
Mitarbeiter (3 verschiedene) haben mir zugesichert, dass ich die TV Box am  24.02.2026 erhalten würde mit                                    Vertragsanpassung.

24.02.2026     07:25 Uhr 
Vertrag Up Home L „Ausstehend“ in meinem Account. Keine TV  Box erhalten.

24.02.2026      div. Anrufe.
Verlangt, mit der Vertragsabt. verbunden zu werden. Wurde mit Mitarbeiterin Aktivierungsabt. verbunden??  Wieder alles erklärt. Info: die TV Box würde ich Donnerstag erhalten. Jeder sagt was anderes. Wünschte Weiterverbindung zur Vertragsabteilung. Wurde mit Mobile 2. Level ?? verbunden. Wieder alles erklärt. Versucht mich mit der Vertragsabt. zu verbinden.
hat nicht funktioniert. Intern zur richtigen Stelle weiterzuverbinden, ist wie Roulette.

Rückruf 24.02.2026/ 14:24 Uhr. Ein geschulter Mitarbeiter würde mich heute noch anrufen um das Problem zu lösen.
Keinen Anruf dieses Mitarbeiters erhalten.
25.02.2026   
TV-Box per Post erhalten.


27.02.2026      13:02 Uhr
SMS erhalten, neues Produkt Up Home L ?? seit jetzt aufgeschaltet. Stimmt nicht.
> Steht immer noch „Up Home L ausstehend“


Es ist für mich nicht nachvollziehbar, warum so eine einfache Vertragsänderung die Mitarbeitenden im Verkauf möglicherweise überfordert. Von jeder Person am Telefon erhalte ich völlig andere Informationen.
Sind die Mitarbeitenden überfordert, eine einfache Vertragsänderung mit einer zusätzlichen Bestellung einer TV Box zu erledigen? Ist offenbar sehr schwierig und sehr anspruchsvoll.

  • Entschuldigung
  • Erklärung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Danke für Ihre Antwort Aus Datenschutzgrüden geben ich hier meine Kundennummer und Tel. nicht öffentlich bekannt. Sie können anhand des Names bei Ihnen meine Kundennummer und die hinterlegte Telefonnummer zwecks Kontaktaufnahme finden.