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microspot.ch zockt unter "GRATISVERSAND"- gönnerhaft & ohne 'MindestBESTELLwert' - mit impertinenter Dreistigkeit- ab!!

Andreas Microspot 30.05.2016 Melden Reklamation gemeldet

Die Firma microspot.ch bietet ihren Kunden ja unglaublich grosszügigerweise - und vor allem auch noch auf den ersten Blick/ Preisvergleich mit beispielsweise dem anderen (nicht Besseren - aber das ist ein anderes Thema..!), grössten Branchenkonkurrenten "d***tec" , eine - reisserisch und hinreichend betonte - "GRATIS-LIEFERUNG" als Service!  Wirklich - toll, das macht Eindruck, und wohl nicht nur mich zum potentiellen Stammkunden, mit Symathiebonus, schliesslich setzen diese grössten CH-Elektronik (...)-Online-Shops wie man weiss, Gewinne in mehrstelliger Millionenhöhe ab - da liegt das natürlich drin, und gleicht sich ausserdem ohnehin aus...- denkt man sich vielleicht...    - Oder auch nicht. Und man liest die AGB, zumindest den Passus die Lieferungskonditionen betreffend, wo dann geschrieben steht (und ich zitiere wörtlich!):   "...Egal ob Sie sich Ihre Bestellung nach Hause liefern lassen oder an einen von unseren Standorten bequem abholen, ist die Lieferung für Sie gratis. Für Bestellungen unter CHF 49.00 wird ein Mindermengenzuschlag von CHF 8.90 verrechnet..."


Na, da wird die Beziehung zwischen Verkäufer(konzern) und Mensch noch ernst genommen, ja respektiert... - denkt man sich, liest man nur den Anfang, und überfliegt den Rest...übersieht den Rest - oder - wie eben wohl sehr viele Menschen - man liest gar nicht erst so viele kleine Zeilen...       -         [ auch wenn die Meisten irgendwann damit anfangen, aus leider teils schwerwiegenden Konsequenzen, einfach sein "Häkchen" bei den "...AGB gelesen und verstanden...etc" - Kästchen (ist gleich = rechsgültige Unterschrift, dafür gibt es ein Internet-Rechts-/bzw. Gesetz.)]


Aber zurück zum Thema hier -  Es ist also de facto so, dass ich online bei der Firma microspot etwas bestelle, sagen wir Druckerpatronen, im Wert von SFr. 39,90.  Die tatsächlichen, somit anfallenden Kosten, die der jeweiligen Zahlungsoption belastet werden, sind demnach SFr. 48,80!   Und das hierfür, wo das Porto für so etwas Leichtes...- bzw, sogar bis exakt zwei Kilo dürfte eine "Mindermengen-Bestellung" wiegen,  [wie übrigens auch 85 - 90% aller Bestellungen, die unter den (man beachte auch das Wort...!) "Mindermengenzuschlag" fallen, - also unter SFr. 49,90 kosten -dürften wohl deutlich unterhalb der 2-kg-Marke bleiben! ]


Denn - und hier liegt sozusagen der Hase im Pfeffer - oder, hier wird - nicht juristisch fachlich etc., aber doch wenn man es mit gesundem Menschenverstand betrachtet, der Kunde für dumm und dämlich verkauft, denn nach Auskunft unserer Post, kostet eine Lieferung in die ganze Schweiz:  Bis 100 x 60 x 60 cm Bis 2 kg  7.00 CHF (Paketsendung)!   Und dies ist -wohlgemerkt- aus der Preisliste für Privatkunden - Firmen-, oder Grosskundenpost hat i.d.R. andere, günstigere Tarife. Aber egal!


Liebe Firma microspott, würden Sie es bitte unterlassen, Ihre Kundschaft für dumm zu verkaufen, da - falls meine Druckerpatrone Sie tatsächlich Porto von SFr. 7.- gekostet haben - Sie mir nicht weis machen brauchen, dass ich GRATIS BELIEFERT wurde - denn in Wahrheit streichen Sie sogar noch [mindestens!!]  SFr. 1,90 einfach so, sozusagen, gratis, ein  - nicht wahr?


Und bitte verschonen Sie mich mit weiteren Anmassungen, wie, der - juristisch fragwürdige, nicht unerhebliche Zuschlag, von fast NEUN FRANKEN, enstünde Ihnen durch die erhöhten Personalkosten, die nun "Administrations-Aufwände" hatten, die so hoch waren, natürlich sind ja Ihre Lohn- und Betriebskosten bereits auf Ihre Warenpreise umgelegt.


"WIE KÖNNEN SIE ES WAGEN, MIR ALS KUNDEN, ALS VERBRAUCHER MIT RECHTEN, EINEN VOM PFERD ERZÄHLEN, VON WEGEN GRATIS LIEFERUNG - UM DANN JEDOCH ABER GLEICH SO UNVERHÄLTNISMÄSSIG UND UNVERSCHÄMT VIEL KOHLE "EXTRA" EINZUSTREICHEN" - UND DAS ALLES MIT DER IMPERTINENZ, DIESE GRATISLIEFERUNG -DIESE LÜGE! - WEITER FÜR IHRE IMAGEPFLEGE AUSZUSCHLACHTEN...?!"


Stinkfrech - absolut misstrauenerweckend, und widerlich geldgierig ... - ich kann mir vorstellen, dass bei so einer Firma ansonsten alles koscher läuft... - und natürlich fühle ich mich als Kunde ernst genommen , wichtig genommen, und neuerdings - verarscht!!


 


 

  • Andere Entweder EHRLICHE Benennung der VERSANDkosten (und kein VERLOGENES "Unterjubeln" von sogar SFr 8.90 (!!) als "MinderMENGENzuschlag" - TROTZDEM die Behauptung, dass die Bestellungen IMMER PORTOFREI seien! ICH FORDERE: ENTWEDER - Ehrliche, Porto-FREIE Zuste

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.