Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Schimmel auf Joghurt

Nico Binder LANDI Schweiz AG 23.02.2026 Melden Reklamation gemeldet

Ich habe am 12.01.2026 mehrere Joghurts in der Landi Volketswil gekauft. Ein Joghurt hatte obwohl es noch nicht geöffnet war und noch nicht abgelaufen war, einen Schimmelpelz.


Daraufhin habe ich dem Landi Laden Volketswil am 26.01.2026 folgende Mail geschrieben: Guten Tag, Ich habe ein 500g Erdbeer Joghurt, Hersteller Molkerei Rüegg, Hinwil, bei Ihnen in der Landi Volketswil gekauft am 12.01.2026. Haltbarkeitsdatum ist der 30.01.2026 angegeben.  EAN-Code: 7640110652053. Ich habe es heute am 26.01.2026 aufgemacht und das Joghurt schimmelt bereits. Ich kann dieses so leider nicht konsumieren. Ist es möglich mir dieses zu erstatten? Im Anhang sende ich Ihnen die Fotos dazu. Vor ca. 2 Monaten ist das auch schon einmal passiert. Kann es sein dass diese Plastikdeckel von den 500g Joghurts nicht Luftdicht sind? Bei den kleinen, glaube 280g ist dies noch nie passiert. Diese Deckel sind auch komplett verschweisst und zu. Besten Dank. Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend. 


Darauf kam keine Antwort. Ich meldete es dann dem Landi Kundenservice per Mail am 29.01.2026, dieser meinte nur er habe es weitergeleitet. 


Am 18.02.2026 habe ich immernoch keine Antwort erhalten und nochmals dem Landi Kundenservice geschrieben. Dieser meinte dass das Mail falsch weitergeleitet worden sei und dass es jetzt nochmals an den Ladenleiter von Volketswil weitergeleitet worden sei.


Bis jetzt 21.02.2026 habe ich immernoch keine Antwort erhalten. 


Seit ich reklamiert habe ist es nun schon knapp einen Monat her. Es kann nicht sein dass man so mit den Kunden umgeht.

  • Rückerstattung CHF 10.-

LANDI Schweiz AG 23.02.2026

Guten Tag Nico Binder

Wir bedauern die geschilderten Erlebnisse sehr und können Ihren Unmut sehr gut nachvollziehen.

Die LANDI Läden sind jeweils eigenständige Unternehmungen. Unglücklicherweise können wir nicht in deren Namen sprechen und bitten Sie um Verständnis, dass wir im vorliegenden Fall zu den Gegebenheiten vor Ort keine Stellung beziehen können.
Meine heutigen Versuche, den LANDI Laden Volketswil telefonisch zu erreichen, sind bedauerlicherweise erfolglos geblieben. Nichtsdestotrotz werde ich weiterhin versuchen mit den Verantwortlichen vor Ort in Kontakt zu treten.

Aufgrund der beschriebenen Sachlage empfehlen wir Ihnen, selbst ebenfalls den direkten Kontakt mit den LANDI Laden-Verantwortlichen zu suchen, um für eine Gutschrift zu schauen.

Selbstverständlich halten wir Sie gerne per E-Mail  auf dem Laufenden, sollten wir in der Zwischenzeit mit dem LANDI Laden zu einer Lösung gelangt sein.

Für sämtliche weitere Anliegen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail an [email protected] zur Verfügung.

Freundliche Grüsse

Alex Costea
Kundendienst LANDI Schweiz

Nicht mal der Landi Kundenservice kann etwas dagegen tun, die Landi Volketswil ist sogar für den Kundenservice telefonisch nicht erreichbar. So etwas kann es doch einfach nicht sein, dass man so mit seinen Kunden umgeht und sie einfach sitzen lassen.....