Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Servicewüste SBB Kundendienst Ost

Andreas SBB CFF 30.05.2016 Melden Reklamation gemeldet

Ich musste am 29.03.2016 geschäftlich nach Basel. Dazu habe ich versehentlich ein ganzes Billett anstelle des Halben gelöst. Zudem hatte der ICE ganze 45 Minuten Verspätung.
Ich habe aus der Site der SBB das entsprechende Formular heruntergeladen und Billett mit Halbtaxkopie sowie Entschädigungsformular für Verspätungen eingereicht, denn die darauf aufgeführten Punkte waren allesamt erfüllt.


Die Antwort des Kundendienstes:
- Es werden nur grenzüberschreitende Fahrten entschädigt! Dies steht aber NICHT im Formular der SBB.- Der zu viel bezahlte Billettpreis wird einfach ignoriert, obwohl alle Dokumente dazu eingereicht wurden.


Es würde der SBB gut stehen, in Mitarbeiter zu investieren, welche auch lesen können, anstelle immer die eigenen Kunden abzuzocken...

  • Andere Rückerstattung Billett Halbtax: 44.00 und Entschädigung Verspätung gemäss Formular und Tarif SBB

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.