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M Budget Mobile: Nach SIM-Karten Aktivierung keine mobilen Daten

Markus Kron MIGROS 23.05.2016 Melden Reklamation gemeldet

Ich habe mein M Budget Mobile Abo aufgrund des Kundencenters-Zugangs von M Budget Mobile One auf M Budget Mobile Maxi One umstellen lassen. Dafür wird von M Budget Mobile eine neue SIM Karte ausgestellt. Ich habe die neue SIM Karte erhalten und gemäss Anweisung eingesetzt.


M Budget Mobile scheint nun mit der Aktivierung ALLER neuer SIM Karten, die per 20.05.2016 hätten aufgeschaltet werden müssen, ein schwerwiegendes Probelm zu haben:


-  Die Internetkonektivität (für WhatsApp, Internet, Mailabruf etc.) ist nicht möglich! Das heisst, dass ich momentan ein Abo habe, aber keine Gegenleistung erhalte.
- Telefonie und SMS funktioniert und ist von der Einschränkung ausgenommen.


Diese Einschränkung besteht nun seit 4 Tagen, und ich habe bereits einige Calls mit dem M Budget Mobile Call Center geführt mit folgendem Ausgang:


- 20.05.2016 nachmittags: Man kennt das Problem bei M Budget Mobile. Man bedauert es und vertröstet mich auf eine Lösung am 20.05.2016 abends.
- 21.05.2016 mittags: Ein Call Center Mitarbeiter, der einem Leid tun kann, muss mich noch immer vertrösten. Man arbeitet am Problem. Es ist aber unklar, worin das Problem besteht und ob sich M Budget Mobile etwas überlegt hat, wie sie die vielzähligen, aufgebrachten Kunden entschädigen kann. KEINE Kommunikation seitens M Budget Mobile Management und KEINE Kompetenz beim Call Center Mitarbeiter!
- 23.05.2016 mittags: Das Problem ist noch immer nicht gelöst. Vergebens warte ich auf ein Zeichen oder eine Kommunikation über SMS oder das neu aktivierte Kundencenter. Nach 5 Minuten in der Call Center Schleife habe ich aufgelegt.


By the way: Ich musste für jedes Telefon mit einem Call Center Mitarbeiter über 20 Minuten in der Schleife warten!


Solche technischen Fehler und solch ein Verhalten (keine Kommunikation) ist eines MIGROS-Brands unwürdig und wirken befremdend! Ich schätze die MIGROS sehr und hoffe daher auf schnelle Lösung:


- BITTE: Sofortige Behebung dieser technischen Panne.
- Entschuldigung für diesen Vorfall: diese technische Panne sowie die sehr lange Wartezeiten im Call Center - am liebsten für alle betroffenen Kunden
- Erklärung, weshalb es zu einer solch grossen Panne kommen konnte
- Rückerstattung des vollen Abo-Preises. Denn ich konnte mind. 4 Tage den Hauptteil der vereinbarten Leistung nicht beanspruchen und hatte zudem über 1h zeitlichen Aufwand, um Antworten zu erhalten, die meinem Problem nichts gegengewirkt haben!

  • Rückerstattung CHF 29.-
  • Entschuldigung
  • Erklärung

MIGROS 24.05.2016

Sehr geehrter Herr Kron


Vielen Dank für Ihre Nachricht.


Die Migros pflegt seit je her den direkten Kontakt zu ihren Kundinnen und Kunden. Da uns jedoch Ihre persönlichen Kontaktdaten (ausser Ihr Name) zur Bearbeitung Ihrer Beschwerde fehlen, bitten wir Sie, die Migros direkt zu kontaktieren. 


Hierfür stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:


Mail: [email protected]


Kontaktformular: www.migros.ch/kundendienst


Telefonnummer 0800 84 0848 (kostenlos)


Ihre Beschwerde wird auf www.reklamation.ch nicht weiter bearbeitet.


Freundliche Grüsse


Ihre M-Infoline