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LeShop: "Heute bestellt, morgen geliefert" - oder auch nicht!

Bernard Leuenberger MIGROS 23.05.2016 Melden Reklamation gemeldet

Vor kurzem wollte ich bei LeShop am Donnerstagnachmittag eine Bestellung für Lieferung am darauffolgenden Freitagabend aufgeben. Mit grossem Unverständnis und noch grösserem Ärger musste ich feststellen, dass die Lieferung erst am Samstagvormittag erfolgt. Darauf angesprochen, teilte mir LeShop mit, dass die Kapazitäten für den Freitag ausgeschöpft seien und deshalb anderntags keine weiteren Lieferungen mehr möglich sind. Nur dumm, dass LeShop die Liefertermine wie folgt kommuniziert:
  
Heute bestellt, morgen geliefert


Bestellung aufgegeben Lieferung erfolgt*


Montag bis Donnerstag täglich vor 24 Uhr am nächsten Arbeitstag 
Freitag vor 13.30 Uhr Samstagmorgen 
ab Freitag nach 13.30 Uhr und bis Sonntag vor 24 Uhr Montag


Leicht abweichende Lieferzeiten sind möglich, je nach Verkehr, Auslastung etc.
 Die Lieferung zu einer genauen Zeit nach Wunsch ist nicht möglich.


An Sonntagen und offiziellen landesweiten oder kantonalen Feiertagen erfolgen keine Lieferungen.
 * Ausgenommen sind einige Ortschaften, in denen nur an bestimmten Wochentagen geliefert


Möglicherweise sind in den allgemeinen Geschäftsbedingungen Ausnahmen und Vorbehalte umschrieben, und kleingedruckt wie es sich gehört.


Wer seine Einkäufe mit Sicherheit an einem bestimmtem Tag erhalten will, ist gut beraten, seine Bestellung mindestens zwei Tage vorher aufzugeben. Also gestern bestellen und morgen geliefert!


LeShop hat sich entschuldigt und CHF 10.00 gutgeschrieben. Ein Klacks, denn ich musste den ganzen Samstagvormittag freihalten und vorgesehenes umdisponieren.

  • Andere Eingeständnis der irreführenden Angaben

MIGROS 24.05.2016

Sehr geehrter Herr Leuenberger


Vielen Dank für Ihre Nachricht.


Die Migros pflegt seit je her den direkten Kontakt zu ihren Kundinnen und Kunden. Da uns jedoch Ihre persönlichen Kontaktdaten (ausser Ihr Name) zur Bearbeitung Ihrer Beschwerde fehlen, bitten wir Sie, die Migros direkt zu kontaktieren.


Hierfür stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:


Mail: [email protected]


Kontaktformular: www.migros.ch/kundendienst


Telefonnummer 0800 84 0848 (kostenlos)


Ihre Beschwerde wird auf www.reklamation.ch nicht weiter bearbeitet.


Freundliche Grüsse


Ihre M-Infoline