Beratung und Rechtsschutz
Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.
K-Tipp abonnieren
Ikea mal wieder mit der Firma Sieber
Reklamation
Die Firma Sieber wurde von Ikea für Montage und Lieferung beauftragt. Hat natürlich erneut den Auftrag nicht ohne Beschädigung durchgeführt an Fremdeigentum.
Ich habe den Fall im März 2025 an Ikea gemeldet. Ikea hat den Fall mehrfach geschlossen, hat mir scheinbar irgendwann im Verlauf 50 CHF angeboten zum still sein und nach dem ich nicht bzw. spät drauf geantwortet habe den Verlauf wieder geschlossen.
Hätte ich im März eine richtige Antwort erhalten, hätte ich noch die Möglichkeit gehabt eine Anzeige wegen Sachbeschädigung zu erstatten, die Möglichkeit hat man mir mit dem Hin und Her genommen.
Ihre Erwartungen
- Rückerstattung CHF 200.-
- Entschuldigung
- Erklärung
Antwort
IKEA AG 07.11.2025
Hej,
Vielen Dank für Ihre Nachricht und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Sicht zu schildern. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit dem bisherigen Verlauf Ihres Falls nicht zufrieden sind – das entspricht selbstverständlich nicht unserem Anliegen. Unser Ziel ist es, Ihre Anliegen stets zeitnah und transparent zu bearbeiten.
Das Angebot über 50 Franken, das Ihnen im Rahmen dieses Falls gemacht wurde, gilt selbstverständlich weiterhin. Wenn Sie dieses annehmen möchten, kümmern wir uns gerne um die Auszahlung.
Bitte melden Sie sich einfach kurz bei uns, damit wir alles Weitere veranlassen können. Sie erreichen uns per E-Mail unter [email protected] oder telefonisch unter +41 58 515 03 86.
Ihr IKEA Team
