Beratung und Rechtsschutz
Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.
K-Tipp abonnieren
Reklamation
Reklamation
Hallo Sunrise, seit über 20 Jahren habe ich ein Business-Abo. für mein Reisebüro. Nun hatte ich vom 19.-30 Juni 2025 eine defekte Leitung, die von extern kam. Internet & Tel. wurden alle 3-10 Min. unterbrochen, so dass ich keine online-Reservationen und Tel.-Kundenberatung ausführen konnte. Ich telefonierte täglich mit ihrer Techn.Abteilung. Man versprach mir immer, Sie seien daran, man rufe mich zurück, aber nichts geschah. Diese 10 Tage waren für mich ein GAU, ich konnte keine Kundenbuchungen
mehr tätigen und musste die Kunden zur Konkurrenz schicken. Es ist mir ein Einkommens-Verlust von über Fr. 1000.- entstanden, den ich von Sunrise ersetzt haben will.
Erst am 30. Juni hat mir Hr. Pablovic mitgeteilt, ich solle in einen Sunrise-Shop und ein 5G-WLAN Modem leihweise holen, damit ich wieder Internet-Zugang hätte.
Gerne erwarte ich Ihren Bescheid.
Freundl. Grüsse, F. Reust
Ihre Erwartungen
- Rückerstattung CHF 1000.-
- Erklärung
Antwort
Antwort für Dritte nicht einsehbar
Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.
Fridolin Reust 13.08.2025
Die nicht öffentliche Antwort auf meine Reklamation war: Bitte rufen Sie pers. bei der Qualitätskontrolle an. Nichtssagender kann die Antwort nicht sein ! Es ist typisch Sunrise, bei Problemen ist niemand zuständig und verantwortlich. Ich erwarte den Namen einer zuständigen Person mit pers. Tel Nr., denn bei jeder Sammel-Tel.Nr. ist niemand zuständig. Noch viel besser ist es, eine Qualitäts-kontroll-Person ruft mich pers. an. Bin erreichbar Mo.- Fr. 10-12 Uhr & 14-17 Uhr. Besten Dank.
Ihre Erwartungen
- Rückerstattung CHF 1000.-
