Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Garantie Reparatur Laptop wird verweigert

Martin Kurz Acer Computer (Switzerland) AG 07.07.2025 Melden Reklamation gemeldet

Warum wird die Garantiereparatur meines Acer Laptop A515-58M-5603 WNHPML64ACH1 UMAFCFIIL_5LU verweigert? Es gibt keine Erklärung für die Ablehnung der Garantie.


Das Gerät ist ca. ein Jahr alt und der Bildschirm ist mechanisch so schlecht gemacht, dass das Glas gebrochen ist und es gibt kein Bild mehr. Das ist ein Konstruktions- oder Herstellungsfehler. Eigentlich müsste Acer alle diese Geräte zurückrufen und verbessern.


Dazu von Acer über Enfinitec der Kostenvoranschlag N. PN262792I – 03/07/2025  CHF 181.79 (was günstig ist aber die Sache nicht besser macht). Auf dem Kostenvoranschlag gibts nicht mal eine Adresse, nur das Acer Logo und die e-mail: [email protected], was ja sehr vertrauenswürdig ist.Dafür hat es bis dahin schon über 2 Wochen gebraucht, Lausig! Die von Acer für Reparaturen beauftragte Firma Enfinitec switzerland AG, anscheind in Italien, eine amerikanische F***bude, die man einfach nur verklagen sollte. Siehe die Kommentare zu Erfahrungen mit dieser Bude.


Ich verstehe nicht, wie Acer als seriöse Taiwan-Firma den guten Ruf in der Schweiz mit einem solchen Garantiesupport gefärdet. Wobei nicht klar ist, ob Acer Taiwan über das den guten Ruf gefärdende Verhalten von Acer Schweiz informiert ist.


Ich verlange eine GARATIEREPARATUR. Zudem muss ich mir gut überlegen, weiterhin Geräte von Acer zu kaufen.


 

  • Andere Garantie Reparatur

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.

Acer Computer Europa hat für Garantiereparaturen die Firma Enfinitec mit 8 Standorten in Europa gegründet. Diese Firma soll die Garantie-Reparaturkosten von Acer senken, indem sie die Garantiereparatur einfach ablehnt. Das geht so, dass der Kunde ein Formular ohne Absenderkopf und ohne Begründung der Garantieablehnung erhält. 1. Zahlen, 2 retour und 97 CHF zahlen, oder 3. Gerät entsorgen, Antwort innert 3 Wochen = reine Erpressung. Das bei einem klaren Garantiefall. (Bildschirmglas gebrochen wegen schlechter Verwindungssteifigkeit = klarer Konstruktions- oder Produktions- Fehler.) Der Email- und Telephon- Support dazu von Acer ist einfach nur eine unbrauchbare Frechheit. Das schreibt einer der 30 Jahre Erfahrung mit Acer Produkten hat und der bis Ende 2024 mit Acer zufrieden war. Wobei Acer immer mal wieder Konstruktions- und Produktions- Fehler wie abfallende Laptopbildschirme produzierte. Bis anhin war der Acer Support in Dietikon sehr gut, aber jetzt ist ja die unbrauchbare Enfinitec CH AG da. Mit diesem Support ist Acer für mich gestorben und ich werde meinen Kunden keine Acer Produkte empfehlen. Das der Konsumentenschutz meine Informationen zu Acer im 2025 erhält, ist klar. Auch die Trustpilot und weitere Intressierte werden die Daten erhalten.