Beratung und Rechtsschutz
Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.
K-Tipp abonnieren
Jetzt bin ich schlauer: Das Bonus-Sparkonto heiss so, weil der Bonus die Migros Bank kassiert
Reklamation
Ich musste diese Woche von meinem Bonus-Sparkonto einen vierstelligen Betrag auf mein Privatkonto (ebenfalls Migros Bank) transferieren, das ansonsten das Sparkonto für laufende Zahlungen zu wenig Deckung gehabt hätte.
Für diesen Transfer hat mir die Migros Bank unverschämte, schier unglaubliche CHF 100.– abgeknöpft. Also satte 2,0 Prozent.
Das Bonus-Sparkonto ist somit eine Mogelpackung und heisst vermutlich deshalb so, weil der dicke Bonus die Bank einstreicht. So etwas habe ich noch nie erlebt.
Also an alle Konsumenten: höllisch aufpassen bei dieser Bank! Oder noch besser – die Bank wechseln. Das wird nun auch meine Konsequenz sein.
Ihre Erwartungen
- Rückerstattung CHF 100.-
- Erklärung
Antwort
Migros Bank 16.06.2025
Guten Tag
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Die Migros Bank pflegt seit jeher den direkten Kontakt zu ihren Kundinnen und Kunden. Da uns jedoch Ihre persönlichen Kontaktdaten zur Bearbeitung Ihrer Beschwerde fehlen, bitten wir Sie, die Migros Bank direkt zu kontaktieren.
Hierfür stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:
Kontaktformular: www.migrosbank.ch/kontakt
Telefonnummer 0848 845 400
Ihre Beschwerde wird auf www.reklamation.ch nicht weiter bearbeitet.
Freundliche Grüsse
Ihre Migros Bank
