Beratung und Rechtsschutz
Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.
K-Tipp abonnieren
Reklamation
Reklamation
Da es absolut unmöglich ist eine konkrete Antwort zu erhalten wie ich wieder zu meinem: HAUPTKÖRPER plus ZYKLON, plus AKKU, plus STAUBBEHÄLTER für oben erwähnten, dreijährigen Staubsauger erhalte, bleibt mir nur noch, mich an Sie, sowie diverse Medien wie Kassensturz, usw zu richten.
Am erwähnten Datum schickte ich diese Teile zusammen an die Retouradresse in Embrach, was, zugegeben mein folgeschwerer Fehler war. Ich nahm an, dass sie dann automatisch in die Werkstatt zur Reparatur geschickt werden, da mein beigelegtes Scheiben sehr explizit war.
Am 13. März um 17h03 erhielt ich die Email, dass das Gerät eingetroffen sei (mit der Ref. Nr. 43618436) und ich die Fehlerursache mitteilen solle, was ich umgehend machte. Am 18. März um 18h08 kam eine weitere Mail, die sagte, „um den Service vornehmen zu können, müsse ich vorher CHF 145.54 bezahlen“, was ebenfalls sofort erledigt wurde (am 19. März um 15h04). Ich erhielt die Mitteilung, mich zu gedulden, da mit Verzögerungen in der bearbeitung zu rechnen ist.
Am 16. April um 12h19 kam dann die Meldung, das Gerät sei 3 jährig, nicht mehr unter Garantie und könne nicht repariert werden! Man schlage mir vor es unentgeltlich zu entsorgen, oder man könne mir mit dem Preis entgegen kommen falls ich ein neues Gerät kaufe! Was für ein Hohn für eine Firma die so teure Artikel verkauft. Ich meldete daher, dass ich unverzüglich, sowohl das Geld als auch das unreparierte Teil, zurückhaben wolle.
Seither versuche ich erfolglos telefonisch zu erfahren, wann mir mein Eigentum zurückgeschickt wird. Der „Service après-vente“ von Dyson ist eine Katastrophe!
Per Email ist es absolut unmöglich weiter zu kommen, da sämtliche Emeiladressen den Kunden auf die Internetseite von Dyson verweist. Sogar die Telefonnummer welche bei ihrer Adresse angegeben wird ist nicht mehr in Betrieb.
Seit anfangs März versuche ich bei der Nummer 0041 432150110 Infos zu erhalten.
Seither habe ich mindestens 8 Mal angerufen und mit den verschiedensten Personen geredet (Namen unter "Vertrauliche Informationen").
Jede einzelne der verschiedenen Personen welche ich am Apparat hatte versprach das Notwendige zu tun. Man gab mir sogar dreimal eine andere Bearbeitungsnummer an welche angeblich bestätigen solle, dass das Gerät die Werkstatt verlassen habe!
Nun ist meine Geduld zu Ende und es bleibt mir nur noch mich, wie gesagt, an die Medien zu richten um andere Personen vor einem solchen Spiessrutenlaufen und vor allem dem daraus entstanden Ärger und Verlust zu schützen .
In der Hoffnung, dass nun doch endlich etwas Positives geschieht verbleibe ich.
Ihre Erwartungen
- Andere Rücksendung des nicht reparierten Teils für meinen Dyson V12 Slim Absolute
Antwort
Ohne Antwort
Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.
