Beratung und Rechtsschutz
Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.
K-Tipp abonnieren
Tintenpatronen - Austausch bei Druckerwechsel
Reklamation
Das Druckersystem meines alten Druckers Officejet Pro 8600 wurde unvorhersehbar defekt. Alle Bemühungen dies gemäss Anleitungen zu reparieren scheiterten und ich musste das Gerät entsorgen. Der neue Drucker HP OfficeJet Pro 8124e hat Druckerpatronen des Typs 924. Somit «sitze» ich auf Tonerkassetten des alten Druckers vom Typ 951 in der Höhe von ca. CHF 100, die für mich nutzlos sind.
Ich wollte die nicht gebrauchten Druckerpatronen Typ 951 an HP senden und als Gegenleistung (kostenlos) Patronen vom Typ 924 erhalten. Dies wäre auch aus Sicht Nachhaltigkeit sinnvoll.
Die Anfrage an hpstore.ch wurde zuerst 2 Monate nicht beantwortet. Nach weiteren Interventionen wurde mir mitgeteilt, dass ein Entgegenkommen von Seite HP für mein Anliegen nicht möglich sei. Schliesslich liege die Bestellung der alten Tintenpatronen mehr als 6 Monate zurück! Hier hätte ich zumindest eine gewisse Kulanz von Hewlett Packard Schweiz GmbH erwartet!
Ihre Erwartungen
- Andere Austausch Tintenpatrone Drucker
Antwort
HP Schweiz GmbH 23.04.2025
Sehr geehrter Herr Käppeli
Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Wir haben die Informationen soeben an unsere Beschwerdeabteilung weitergeleitet und werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.Wir hoffen, eine einvernehmliche Lösung zu finden.
Beste Grüsse, Ihr HP Team
