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Das neue E-Banking von der Migros Bank

Cornelia Lange Migros Bank 25.04.2016 Melden Reklamation gemeldet

Das neue E-Banking von der Migros Bank verlangt 2 Geräte (Computer/Handy oder /Tablet oder /2.Computer....). Aber der Clou war, dass wenn ich z.B. Laptop/Handy wählen wollte, dann geht das nur, wenn ich auf dem iPhone mindestens das Betriebssystem iOS 7 oder höher habe. Ich habe ein "altes" Handy (GS3 aus dem Jahr 2011!) und habe nur iOS3 drauf. Wenn ich mich updaten wollte auf dem Handy, dann müsste ich als Konsequenz auch gleich ein neues Handy kaufen (auf das GS3 macht ein Update keinen Sinn), was mich dann im günstigsten Fall immer noch knapp 340.- Franken kosten würde. Ich WILL aber keine neues Handy, weil mein "altes" einwandfrei funktioniert und mir vollends reicht! Was tun? Auf meine Frage bei der Migros-Helpline wurde mir gesagt, ich könne ja für 50.- CHF ein Zusatzgerät mieten, damit ich meine Zahlungen erledigen kann. Da platzt mich doch der Kragen: Ich muss noch dafür bezahlen, dass ich mein Geld bei der Migros Bank habe (und sie damit geschäften können) und meine Zahlungen machen darf. Echt jetzt??

  • Andere Vereinfachung der Zahlungen oder das Zusatzgerät gratis

Migros Bank 26.04.2016

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