Beratung und Rechtsschutz
Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.
K-Tipp abonnieren
UPC Fernsehen mit Mediabox
Reklamation
Seit fast 30 Jahren bin ich bei UPC (Fernsehen 3-in-1 Kabelanschluss). Meine Frau (getrennt) hat bei Sunrise ihr Handy-Abo (vor einem Jahr brauchte sie nach einem Umzug - sie zug zurück zu mir - Monate, bis ihre private Nummer wieder funktionierte und die nicht mehr funktionierene Geschäftsnummer deaktiviert wurde (sie musste, obwohl Sunrise den Service für die Geschäftsnummer nicht mehr herstellen konnte diese Nummer noch für ein halbes Jahr bezahlen). Support funktioniert nicht, weil wir immer wieder - trotz mehrfacher eindringlicher Wiederholung - aufgrund derselben Adresse als dieselbe Person betrachtet werden.
Mit meinem UPC-Kabelanschluss hatte ich eine (Media-) Box mit einem kleinen Internet inkl. WLAN erhalten (diese Box war im Abo inbegriffen). Seit etwa 1-2 Monaten funktioniert das Internet nicht mehr (ich habe mein primäres Internet bei Swisscom, war jedoch froh um das langsame zweite Internet). Heute habe ich nach über 30 Minuten am Telefon herausgefunden, dass sie diese Boxen stillschweigend deaktiviert haben. Ersatz gebe es keinen. Ich müsse ein neues Sunrise-Abo lösen mit einem vollen Internet (statt 34.70 / Monat um die 70 Franken pro Monat).
Meines Erachtens ist diese Abschaltung (ohne vorgängige Information) eine Vertragsänderung?
Ihre Erwartungen
- Erklärung
Antwort
Antwort für Dritte nicht einsehbar
Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.